Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Anzeige

Re: Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!
Ach Mist, gerade gestern noch den Albert Radial in Gravity Karkasse bestellt und heute gibt es schon die Pro Variante. Werde ich dann wohl zurückgeben und tauschen.

Die Neuerungen finde ich cool. Bin gespannt wie sie sich bei mir auf trockenen und hartem Untergrund fahren.

Welche 0815 Biker spüren denn den Unterschied bei all den Fachbegriffen der Eigenschaften der Reifen, als ob jeder zig Reifen zuhause hat und permanent durchwechselt. Romy als potenter Allrounder klingt doch schon mal gut x'D
☝ICH (auch) nicht!!
Ist ja so- wenn man nicht bei gleichen Bedingungen mit dem gleichen Rad vergleichen kann, ist das Ergebnis fragwürdig. Hinzu kommt dann noch eine gewisse Vorliebe für bestimmte Produkte. Fazit: alten Schlappen ' runterschrubben, Preise vergleichen und dann was Neues...

Schade, daß damit die Betty aus dem Programm fliegt…
Die war doch echt nicht so geil. mit etwas nachdruck in anlieger rein, und die hat direkt zu schmieren begonnen. Selbst n HaDa konnte das besser.
Aber der / die / das Romy sieht echt interessant aus, könnte ich mir als Nobby Ersatz am Trailbike vorstellen.

Hab aber auch schon gehört, dass von Spezi auch was in die Art Radial kommen soll.

Welche 0815 Biker spüren denn den Unterschied bei all den Fachbegriffen der Eigenschaften der Reifen, als ob jeder zig Reifen zuhause hat und permanent durchwechselt. Romy als potenter Allrounder klingt doch schon mal gut x'D

Mache ich durchaus
2x Laufradsätze, einmal mit Conti Dubnital u.A zum pendeln, Waldautobahnen und leichte Trails. Einmal Kryptotal fürs gröbere. Ist ja in ein paar Minuten gewechselt.

Der 0815 Radler, ist doch schon immer mit der großen Varianz der Reifen überfordert und weiß gar nicht was er braucht.
Viele unterscheiden die Reifen am Profil - fertigt. Dass es aber ein Profil in gefühlt 100 Ausführungen gibt, wissen viele gar nicht.
Wenn man mal den Überblick hat, ist das schon ganz fein, wenn man sich genau das richtige raussuchen kann.

Nicht jeder fährt auf geshapten Brechsand Murmelbahnen...
selbst auf irgendwelchen Natur Trails find ich die herrausragend gut.
Was aktuell aber einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat ist die Kobi aus Magic Marry U-Soft und Alber Soft mit Radial. Selbst auf Nassen wurzeln geht die Kombi 1A und fährt sich im allgemeinen sehr berechenbar mit sehr viel grip

Schade, daß damit die Betty aus dem Programm fliegt…
Das ist eine Schande.
Die Big Betty war und ist mein absoluter Favorit fürs Hinterrad.
Nun muss ich wohl nach vorne schauen und radiales Zeug probieren.
Vorbei werden die Zeiten sein, als ich @orangeknuckles mit 10 Kaemmhah Unterschied den Berg runter überholen konnte...
Vielleicht kann ich aber jetzt bergauf mithalten.
Nicht konditionell, aber im Grip.

Vielleicht kann ich aber jetzt bergauf mithalten.
War gerade auf deinem Instaprofil und habe dieses Video gefunden :closedeyesmile:
So erging es mir erst am Sonntag. Das nächste Mal fahr ich unbekannte Trails vorher ab.
Screenshot 2026-04-14 124245.png

Wollte eigentlich von dem Radial zeug weg da es Akku frisst, aber der Romy und der TC dann leider nur in 2.4 ohne Radial.
Bisher Mary 2.6 vorn oder Assegai in 2.5 und hinten Albert und DHR2 in 2.5, die 2.4er am E Bike sind mir zu dünn und zu wenig Volumen.
Hätte gern den nen TC nach vorn und die Romy nach hinten genommen.

Zurück