ich bekomme ja wie gesagt leider kein Video hochgeladen, das würde vllt. helfen. Hab das Handyvideo mal bei WeTransfer hochgeladen:
https://we.tl/t-UvVO4bwhoAsOrZ57
https://we.tl/t-UvVO4bwhoAsOrZ57
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht tue ich mich mit den Begrifflichkeiten auch schwerNein, tut es eben nicht. Bei allen deinen Fotos ist der Käfig in der gleichen Position komplett gestreckt. Immer in der gleichen Position, zusätzlich ist das Schloss-Symbol vom Cage Lock zu sehen.
Daher noch mal meine Frage: Was genau kannst du mit dem Finger bewegen?
Genau, ist er aber nichtAuf dem Video ist gut zu sehen, dass der Käfig permanent gestreckt ist. Als wäre der Cage Lock aktiviert.
Auf dem Video ist gut zu sehen, dass der Käfig permanent gestreckt ist. Als wäre der Cage Lock aktiviert.
Genau, ist er aber nicht![]()
Das täuscht auf dem Bild. Der Stift ist nicht ausgefahren. Der Käfig bleibt von alleine in dieser Position. Ich kann den Käfig aber anfassen und bewegen. Er bleibt aber immer in der Position stehen, in der ich ihn loslasse
Was kannst du mit dem Finger nach hinten bewegen? Rot und blau auf deinem Bild zusammen? Oder bleibt blau stehen und du kannst nur rot nach hinten schieben?Vielleicht tue ich mich mit den Begrifflichkeiten auch schwer
Mit Schaltwerk meinte ich die blaue Einheit. Beim rauf und runter schalten, bewegt sich die gelbe Einheit nach innen und außen. Das rote, der Käfig, bewegt sich nicht von alleine. Der Cage Lock Stift (grün) ist auf dem Bild nicht aktiviert.
Nur rotWas kannst du mit dem Finger nach hinten bewegen? Rot und blau auf deinem Bild zusammen? Oder bleibt blau stehen und du kannst nur rot nach hinten schieben?
Das fänd ich jetzt eher uncoolOK, dann muss das Schaltwerk ab und du musst laut Montage-Anleitung prüfen, ob der Käfig richtig am Schaltwerk befestigt ist.
https://www.sram.com/de/service/models/rd-riv-1e-e1
Das ist bei Transmission Schaltwerken kein Problem, es sind zwei getrennte Teile.Das fänd ich jetzt eher uncool
Was soll der von der Ferne aus anderes sagen?Ich denke ich kontaktiere morgen mal den Händler und schaue was er sagt.
Das mit der Werkstattkompetenz kann ich mir durchaus vorstellen. Bin halt nicht der Schrauber-Experte und bei einem neuen Bike (2 Monate alt) möchte ich eigentlich nicht unbedingt an der Schaltung herumoperieren und vielleicht noch mehr kaputtmachen. Am Ende gehts ja auch um Gewährleistungsthemen, daher soll mir der Händler einfach sagen, wie ich am besten vorgehen soll.Das ist bei Transmission Schaltwerken kein Problem, es sind zwei getrennte Teile.
Ist wirklich gut beschrieben und es gibt von SRAM selbst auch viele Videos dazu.
Was soll der von der Ferne aus anderes sagen?
Die meisten reinen Online-Händler haben weniger „Werkstatt-Kompetenz“ als viele hier im Forum.
Ich bin mir nicht sicher, ob du da tatsächlich das gefunden hast, was ich meine.Nachdem was ich so bei Google gefunden habe, spricht viel für diese Torsionsfeder, die an zwei Kerben eingespannt ist und die herausrutschen kann. Dafür muss aber auch viel gefummelt werden, um das zu beheben :/