Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
Vielleicht nicht zum Hater, aber zugegebenermaßen immer mehr zum Skeptiker.
Und zwar gar nicht gegenüber dem Motor. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ein Rad mit Avinox zu kaufen/fahren.

Was mich wirklich abschreckt, und darum auch meine obigen Posts, sind diese immer häufiger zu lesenden Beiträge, die diesen Motor zum "Maß aller Dinge", "Untergang der anderen Hersteller" usw. usw. usw. erklären.

Das ist mir zu heftig und erscheint mir nicht gerechtfertigt. Da entsteht bei einigen, finde ich, etwas "Betriebsblindheit", kaum dass ein Avinox an den Rahmen geschraubt wurde.

Auch wenn es nur um ein E-Bike geht:
Mich "erschreckt" das fast.

Ich werde versuchen, mich zukünftig etwas zurück zu halten :)👍
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen und polemisierend könnte man jetzt eher sagen, dass Unno und Forbidden Konkurs anmelden müssen, wenn man sieht, dass es die Chinabüchse scheinbar so billig gibt, dass man krasse Bikes unter 4K aufbauen kann. :troll:

Was mich wirklich abschreckt, und darum auch meine obigen Posts, sind diese immer häufiger zu lesenden Beiträge, die diesen Motor zum "Maß aller Dinge", "Untergang der anderen Hersteller" usw. usw. usw. erklären.
Keine Sorge, dass ist nur in "unserer Bubble" so.
Der ganz normale Kunde, der zum Händler um die Ecke geht um sich ein E-Bike zu kaufen, kauft auch weiterhin zu 70-80% Bosch.

Einfach weil günstiger und die Bosch als Marktführer an fast allen Rädern sind.

Keine Sorge, dass ist nur in "unserer Bubble" so.
Der ganz normale Kunde, der zum Händler um die Ecke geht um sich ein E-Bike zu kaufen, kauft auch weiterhin zu 70-80% Bosch.

Einfach weil günstiger und die Bosch als Marktführer an fast allen Rädern sind.

Abwarten, nicht ohne Grund switchen die Hersteller auf Avinox!

Bis jetzt gab’s halt kaum Auswahl aber die großen Hersteller kommen jetzt!

Da wackelt gar nix, mit den bisher 30.000 Einheiten die Avinox verkauft hat.
Avinox ist ein kleines Licht gemessen am gesamten Markt
Das wird sich aber ändern. Ich hoffe, dass man bei Bosch nicht genau so naiv und blauäugig ist. Wenn Avinox nämlich dann eben kein kleines Licht mehr ist und statt 30.000 dann 300.000 Einheiten oder mehr verkauft, ist es quasi schon zu spät...

Im neuen YT Video wo Chefe spricht, ist im Hintergrund glaube ich auch was neues mit Avinox. Sensor, Akku und Display lassen es zumindest vermuten!
IMG_6586.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Auszeichnung "krasser Preis" hätte bspw. dieses Cube mit ähnlicher Ausstattung, ähnlichem Preis und aktuellem Bosch-Motor von keinem hier erhalten. Von wegen "günstiges Rahmenset..."
Doch..das ist schon günstig, was da angeboten wird. 👍 ....aber es ist Typisch Klotz-Bosch-hässlich.
Ich bin sicher nicht Avinox verstrahlt, der Boschmotor inkl. Akku ist erste sahne...aber optisch für mich ein NO-GO.

Wenn jetzt YT auch noch auf Avinox fährt wäre das der Hammer.

Wie gesagt, zum Glück bist du nur ein Troll in einem E-Bike Forum und hast bei Bosch nicht das Ruder in der Hand.
Avinox hat noch gar nicht den Status erreicht überhaupt bei Marktanteilen mitgezählt zu werden.

Deiner Logik nach überholen die übernacht Alle mir 100%

Bosch hat sich die 70% über Jahre hinweg aufgebaut.

Die Sparte E MTB ist relativ klein gemessen am gesamten E Bike Markt. Da rüttelt sich auch nix wenn sie noch 20 andere Hersteller gewinnen.

Aber ich lass dir gerne deine Träume

Avinox hat noch gar nicht den Status erreicht überhaupt bei Marktanteilen mitgezählt zu werden.

Deiner Logik nach überholen die übernacht Alle mir 100%

Bosch hat sich die 70% über Jahre hinweg aufgebaut.

Die Sparte E MTB ist relativ klein gemessen am gesamten E Bike Markt. Da rüttelt sich auch nix wenn sie noch 20 andere Hersteller gewinnen.

Aber ich lass dir gerne deine Träume
Ich kann es nicht mehr hören…
Meinetwegen soll Bosch doch mehr Marktanteile behalten, solange Avinox die eMTB Sparte übernimmt… und das wird wenn die weiter so Gas geben nicht mehr sooo lange dauern.
Und Wo sind wir hier in welchem Forum?
eMTB genau…
Dann muss Bosch liefern oder sie werden den MTB Markt ganz schnell aufgeben müssen.
Und das ist doch auch wieder gut für uns wenn die anderen jetzt schneller nachlegen müssen als geplant…
Konkurrenz belebt das Geschäft!
Ich denke wenn Cube nicht irgendwelche Abnahmeverträge mit Bosch hätte würde es schon eins mit Avinox geben!

Ich kann es nicht mehr hören…
Meinetwegen soll Bosch doch mehr Marktanteile behalten, solange Avinox die eMTB Sparte übernimmt… und das wird wenn die weiter so Gas geben nicht mehr sooo lange dauern.
Und Wo sind wir hier in welchem Forum?
eMTB genau…
Dann muss Bosch liefern oder sie werden den MTB Markt ganz schnell aufgeben müssen.
Und das ist doch auch wieder gut für uns wenn die anderen jetzt schneller nachlegen müssen als geplant…
Konkurrenz belebt das Geschäft!
Ich denke wenn Cube nicht irgendwelche Abnahmeverträge mit Bosch hätte würde es schon eins mit Avinox geben!

Cube kommt mit Avinox, keine Sorge…

Cube gibt's weiterhin aber auch mit Bosch 🤷

Genauso wie viele andere einfach mehr Systeme anbieten um möglichst viele Kunden anzusprechen.

Wenn jetzt einer sagen würde Avinox schnappt sich Platz 2 Shimano mit ihren 17% Marktanteil dann wäre das vielleicht noch realistisch!

Bosch bedient viel zu viele Spsrten mit dem CX Gen 4 und 5 da braucht Avinox noch 10 Jahre bis sie dort hin kommen. Und wer weiß was in 10 Jahren ist, sind schon viele vielversprechende schnell wieder verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wird halt keiner mehr kaufen, denn angeblich werden die DJI bikes günstiger als die Bosch bikes.

Es gibt aber viele die auf die langjährige Erfahrungen ( Haltbarkeit, Kullanz und schneller Support) setzen statt auf ein paar Nm mehr.

Guck mal in FB, da macht nicht jeder so tolle Erfahrungen mit DJI.
Bzw. DJI ist eigentlich verkehrt, es geht ja um dessen Tochter Avinox.

Es gibt aber viele die auf die langjährige Erfahrungen ( Haltbarkeit, Kullanz und schneller Support) setzen statt auf ein paar Nm mehr.

Guck mal in FB, da macht nicht jeder so tolle Erfahrungen mit DJI.
Bzw. DJI ist eigentlich verkehrt, es geht ja um dessen Tochter Avinox.
Geh du mal zurück zu Fb und spam hier nicht alles zu. Selten so einen Troll erlebt.

Zurück