Mondraker Zendit E-Bike – Test: Spanisches E-Enduro mit Avinox-Motor

Anzeige

Re: Mondraker Zendit E-Bike – Test: Spanisches E-Enduro mit Avinox-Motor
"Die Firma Mondraker hat sich im Rahmen der Markteinführung des neuen Zendit für ein zweistufiges Embargo entschieden. In der ersten Phase sind wir daher bis zum 9. April um 16:00 Uhr daran gebunden, keine detaillierten Informationen zum verbauten Motorsystem zu veröffentlichen.

Erst ab diesem Zeitpunkt ist es uns möglich, umfassender auf den Motor einzugehen und die entsprechenden technischen Details näher zu beleuchten."

Das ist ne interessante info!

Ich finde das Rad sehr schick, aber die einstecktiefe der sattelstütze sehe ich auch problematisch.

Der Tunnel ist schon recht hoch…

IMG_2743.jpeg

Die Einstecktiefe ist wieder mal Mondraker-like echt beschissen. Ich hatte gehofft dass sie hier mal mit dem Markt gleichziehen. Geht sich bei M/L oder L halt wieder nur eine mickrige 150er aus. Das ist nicht mehr Zeitgemäss.

Und die Rahmengrössen stimmen so bei der Sitzrohrlänge auch nicht, da die effektive Sitzrohrlänge eine ganz andere ist.

Also in dem Grün echt sexy finde ich. Spannende Alternative zu nem Bullit oder Vala - vorallem weil 800Wh.

Schlecht:

- Nur Fox und die schreckliche Podium...das auf Rock Shox oder Ölins umzubauen is auch wieder Aufwand...schade, dass es kein Framekit gibt.

- Einstecktiefe für die Vario fürchte ich ist sehr überschaubar - für mich käme M oder ML in Frage und da weiß ich nicht ob ich mehr als 150mm Hub haben kann.

Wenn der Avinox M2 das mit der Leistung weiter eskaliert, bin ich aber wirklich bange, dass es so langsam zu Eingriffen vom Staat kommt und man in schlimmsten Fall ein Nummernschild und Versicherung fürs eBike braucht - nicht so cool.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus - besonders in dem
matten Schwarz. Und endlich mal was mit richtig langen Kettenstreben ohne high Pivot. Laut Pinkbike auch als Full 29“ zu haben, dann sind die Kettenstreben sogar 462mm lang.

"Die Firma Mondraker hat sich im Rahmen der Markteinführung des neuen Zendit für ein zweistufiges Embargo entschieden. In der ersten Phase sind wir daher bis zum 9. April um 16:00 Uhr daran gebunden, keine detaillierten Informationen zum verbauten Motorsystem zu veröffentlichen.

Erst ab diesem Zeitpunkt ist es uns möglich, umfassender auf den Motor einzugehen und die entsprechenden technischen Details näher zu beleuchten."
Amflow / Avinox präsentiert am 09.04. um 09:00 Uhr

Zurück