Steckschutzblech 29" 2.6 Reifen

Marone

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

folge dem Forum jetzt schon eine ganze Weile und da ich jetzt seit kurzem Besitzer eines Cube Reaction Hybrid bin war es an der Zeit sich endlich anzumelden um auch "mitreden " zu können.:)

Ich würde gerne, da ich unter der Woche auch zur Arbeit fahre Steckschutzbleche montieren. Leider passen die von meinem alten "bio" bike nicht dran, irgendwie schleifen diese mir zu arg am Reifen. Kann mir hier jemand welche empfehlen? Möchte ungern diese Enduro Bleche. der komplette dreck sollte abgehalten werden...zumindest unter der Woche.:cool:
 

Anzeige

Re: Steckschutzblech 29" 2.6 Reifen
Hi!

Ich suche auch welche für mein neues Cube Stereo Hybrid mit ebenfalls 2,6er Nobby Nic Reifen.
Überlege derzeit, ob ich mir die SKS Bluemels 75 U holen soll.
https://www.rosebikes.de/sks-germany-bluemels-75-u-schutzblech-set-mit-streben-2673227
Bin nur noch nicht ganz sicher, ob das hintere bei mir passt (wegen der Federung hinten)....
Vllt kann sich ja mal hier wer zu Wort melden, der die Bluemels an seinem Fully dran hat.
Natürlich können und sollen sich natürlich auch die Fahrer der Hardtails mit den Bluemels hier melden ;)
Und Bilder im montierten Zustand wären natürlich auch sehr fein o_O

Edit: Ups, hab grad nochmal genau gelesen...Du suchst ja Steckschutzbleche, also welche, die Du schnell an- und abmontieren kannst. Dann wären die Bluemels also raus, oder?
 
Das Topeak gefällt mir persönlich leider gar nicht. Mag diese Art einfach nicht...
Das Zefal gibts leider nirgends... ich hab es zumindest bei keinem online Händler entdeckt :confused:
Das Topeak ist funktional deutlich zuverlässiger als das SKS. Was zum einen der stabileren Halterung zu verdanken ist als auch der näheren Positionierung am Reifen.
Das Zefal habe ich innerhalb von zwei Sekunden bei einem Händler gefunden.
google.com/shopping/product/18235296009789105449

Gibt es auch als RM29.
idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3896675_-deflector-rm29-zefal.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Topeak ist funktional deutlich zuverlässiger als das Topeak.

Das musst Du mir aber jetzt mal genauer erklären ;)

Das Zefal habe ich innerhalb von zwei Sekunden bei einem Händler gefunden.
google.com/shopping/product/18235296009789105449

Du hast aber schon gesehen, bei dem eBay link, das es nicht verfügbar ist!? Ist es bei keinem Händler, der mir über google "ausgespuckt" wurde...



Ich überlege momentan echt, ob ich mir die Bluemels 75 U nicht echt mal genauer ansehen sollte :cool:
Finde ich schon recht schick. Muss mir dann nur noch überlegen, wie ich es an meinem Fully hinten befestigt bekommen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt für die Cubeguard perfomance entschieden. Sind per Schnellspanner vorne sowie hinten schnell und einfach dran zubringen. Nach einigen Tests kann ich sagen dass die zumindest für um die 20 € St. wirklich "ok" sind. Breit genug sind sie und sooo schlecht sehen sie auch nicht aus.

https://www.cube.eu/equipment/zubeh...be-cubeguard-performance-29-front-blacknblue/

Hinten sind mir diese nach ner Zeit weg geflogen. Das Plasteband schleift sich recht schnell die Einkerbungen runter zum halt und es fliegt :)
Obwohl es ein Enduroblech sein soll. Hau da auf jeden Tape oder Schaumstoffband drum, das scheuert dir auch den Lack weg.

https://www.rosebikes.de/sks-german...RIJVHBATciGw4_6Sg2U-YrQ26OYzxC3MaAswWEALw_wcB
Mit dem SKS habe ich da schon bessere Erfahrungen, das Ding hält immer noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit erklären eigentlich den Satz von Dir:“ Das Topeak ist deutlich funktionaler, als das Topeak

Das RM29 ja, nicht aber das RS75L, welches Du verlinkt hattest.
Aber ist ja auch nicht schlimm...an dem RM29 für hinten bin ich dran.
Suche jetzt nur noch ein längeres für vorne, dass auch das Unterrogr schützt. Diese ganzen Enduro Style Bleche, welche unten in die Gabelkrone gesteckt werden, mag ich nicht.
 
Das RM29 hatte ich da, passte aber leider nicht. Die Bänder, die dabei waren, waren entweder zu kurz oder zu lang...deswegen hab ich jetzt das Mudhugger...und was soll ich sagen....
Geil :cool:...passt echt gut :)


IMG_0943.JPG
 
Zurück
Oben