Steckschutzblech 29" 2.6 Reifen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen rund ums E-MTB" wurde erstellt von Marone, 4. Dezember 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Marone

    Marone Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    folge dem Forum jetzt schon eine ganze Weile und da ich jetzt seit kurzem Besitzer eines Cube Reaction Hybrid bin war es an der Zeit sich endlich anzumelden um auch "mitreden " zu können.:)

    Ich würde gerne, da ich unter der Woche auch zur Arbeit fahre Steckschutzbleche montieren. Leider passen die von meinem alten "bio" bike nicht dran, irgendwie schleifen diese mir zu arg am Reifen. Kann mir hier jemand welche empfehlen? Möchte ungern diese Enduro Bleche. der komplette dreck sollte abgehalten werden...zumindest unter der Woche.:cool:
     
  2. eMTB-News.de Anzeige

  3. Barracuda81

    Barracuda81 Mitglied

    Hi!

    Ich suche auch welche für mein neues Cube Stereo Hybrid mit ebenfalls 2,6er Nobby Nic Reifen.
    Überlege derzeit, ob ich mir die SKS Bluemels 75 U holen soll.
    https://www.rosebikes.de/sks-germany-bluemels-75-u-schutzblech-set-mit-streben-2673227
    Bin nur noch nicht ganz sicher, ob das hintere bei mir passt (wegen der Federung hinten)....
    Vllt kann sich ja mal hier wer zu Wort melden, der die Bluemels an seinem Fully dran hat.
    Natürlich können und sollen sich natürlich auch die Fahrer der Hardtails mit den Bluemels hier melden ;)
    Und Bilder im montierten Zustand wären natürlich auch sehr fein o_O

    Edit: Ups, hab grad nochmal genau gelesen...Du suchst ja Steckschutzbleche, also welche, die Du schnell an- und abmontieren kannst. Dann wären die Bluemels also raus, oder?
     
  4. systemgewicht

    systemgewicht Aktives Mitglied

    Topeak DeFender
    Die sind recht breit. Habe die auch schon mit 3 Zoll Reifen gefahren.

    Kann aber nur für HR sprechen. Vorne habe ich andere.
     
  5. G36A1

    G36A1 Mitglied

  6. Barracuda81

    Barracuda81 Mitglied

    Das Topeak gefällt mir persönlich leider gar nicht. Mag diese Art einfach nicht...
    Das Zefal gibts leider nirgends... ich hab es zumindest bei keinem online Händler entdeckt :confused:
     
  7. systemgewicht

    systemgewicht Aktives Mitglied

    Die sind doch alle so bei einem Fully, oder?

    Ok, Mudhugger gibt es noch.
    Die sind aber nicht schnell gewechselt.
     
  8. Barracuda81

    Barracuda81 Mitglied

    Das vordere muss ich auch nicht unbedingt schnell wechseln… Das könnte ich auch gerne immer dran lassen
     
  9. G36A1

    G36A1 Mitglied

    Das Topeak ist funktional deutlich zuverlässiger als das SKS. Was zum einen der stabileren Halterung zu verdanken ist als auch der näheren Positionierung am Reifen.
    Das Zefal habe ich innerhalb von zwei Sekunden bei einem Händler gefunden.
    google.com/shopping/product/18235296009789105449

    Gibt es auch als RM29.
    idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3896675_-deflector-rm29-zefal.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
  10. Barracuda81

    Barracuda81 Mitglied

    Das musst Du mir aber jetzt mal genauer erklären ;)

    Du hast aber schon gesehen, bei dem eBay link, das es nicht verfügbar ist!? Ist es bei keinem Händler, der mir über google "ausgespuckt" wurde...

    [​IMG]

    Ich überlege momentan echt, ob ich mir die Bluemels 75 U nicht echt mal genauer ansehen sollte :cool:
    Finde ich schon recht schick. Muss mir dann nur noch überlegen, wie ich es an meinem Fully hinten befestigt bekommen würde....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  11. systemgewicht

    systemgewicht Aktives Mitglied

    Ah, ich sehe gerade, das ist ja gar kein Fully.
    Dann gibt es natürlich noch andere Optionen...
     
  12. Marone

    Marone Neues Mitglied

  13. eMTB-News.de Anzeige

  14. Delete1985

    Delete1985 Bekanntes Mitglied

    Hinten sind mir diese nach ner Zeit weg geflogen. Das Plasteband schleift sich recht schnell die Einkerbungen runter zum halt und es fliegt :)
    Obwohl es ein Enduroblech sein soll. Hau da auf jeden Tape oder Schaumstoffband drum, das scheuert dir auch den Lack weg.

    https://www.rosebikes.de/sks-german...RIJVHBATciGw4_6Sg2U-YrQ26OYzxC3MaAswWEALw_wcB
    Mit dem SKS habe ich da schon bessere Erfahrungen, das Ding hält immer noch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  15. G36A1

    G36A1 Mitglied

    Was die Vorteile sind hatte ich bereits erklärt.
    Das RM29 ist lieferbar.
     
  16. Barracuda81

    Barracuda81 Mitglied

    Ich meinte mit erklären eigentlich den Satz von Dir:“ Das Topeak ist deutlich funktionaler, als das Topeak“

    Das RM29 ja, nicht aber das RS75L, welches Du verlinkt hattest.
    Aber ist ja auch nicht schlimm...an dem RM29 für hinten bin ich dran.
    Suche jetzt nur noch ein längeres für vorne, dass auch das Unterrogr schützt. Diese ganzen Enduro Style Bleche, welche unten in die Gabelkrone gesteckt werden, mag ich nicht.
     
    G36A1 gefällt das.
  17. nadennchen

    nadennchen Neues Mitglied

  18. G36A1

    G36A1 Mitglied

  19. nadennchen

    nadennchen Neues Mitglied

    Weil ich das komplette Original-Teil ziemlich hässlich finde. Erstens sieht es extrem martialisch aus und dann der Freiraum unter der Gabelbrücke... Die verlinkte Lösung (übrigens nicht meins, sonder nur als Beispiel) finde ich deutlich hübscher.
     
  20. Barracuda81

    Barracuda81 Mitglied

    Das RM29 hatte ich da, passte aber leider nicht. Die Bänder, die dabei waren, waren entweder zu kurz oder zu lang...deswegen hab ich jetzt das Mudhugger...und was soll ich sagen....
    Geil :cool:...passt echt gut :)


    IMG_0943.JPG
     
    Schmutzel und G36A1 gefällt das.
  21. Marone

    Marone Neues Mitglied

    Passt gut zu deinem Bike :)
     
    Barracuda81 gefällt das.
  22. Barracuda81

    Barracuda81 Mitglied

    Finde ich auch...gefällt mir extrem gut :cool: