Amflow P/L (Preis/Leistung) Tuning Erfahrungen

Aber dafür ist das Nachfüllen von Öl mit zunehmendem Belagverschleiß durch den größeren Ausgleichsbehälter wohl Geschichte, das einzige was mich bisher an einem Shigura Umbau gehindert hat.

Anzeige

Re: Amflow P/L (Preis/Leistung) Tuning Erfahrungen
@uphillpeet: sieht bei mir genau gleich aus. habe aber komplett auf xt umgebaut. für meine grösse der hände / länge der finger ist die position dort ideal. das rechte bedienelement habe ich eh gleich weggebaut. kam mir erstens etwas mit dem axs trigger in die quere und ich brauch den eh nicht. Wenn ich was switchen will, wird halt am display umgestellt. während der fahrt sind die augen eh auf dem trail :)

Welche genaue Bezeichnung haben die Geber gleich noch mal?
Und gibt es eventuell mittlerweile auch unterhalb von XT neue Modelle(Deore, SLX) mit größerem Ausgleichsbehälter?

kurze Frage: die Kette kann ich doch auch ohne "T-Type" verwenden, oder? 🤔

SRAM GX Eagle Transmission Flattop 12-fach Kette​

Die GX Eagle Transmission (T-Type) Flattop Chain ist das erste vollständig integrierte und voneinander abhängige System seiner Art und so viel mehr als nur eine Kette. Ihr einzigartiges Flat-Top-Design macht sie zur stärksten Schaltungskette, die Sram je hergestellt hat. Vollständig zugelassen für E-MTB.

nein, da die abstände der glieder nicht identisch sind und somit der verschleiß steigt. die ketten kosten ja jetzt auch nicht wahnsinnig unterschiedlich, sodass man schon eine passende kette kaufen kann

SRAM X0 Eagle Transmission Flattop 12-fach Kette​

Die X0 Eagle Transmission (T-Type) Flattop Chain ist das erste vollständig integrierte und voneinander abhängige System seiner Art und so viel mehr als nur eine Kette. Ihr einzigartiges Flat-Top-Design macht sie zur stärksten Schaltungskette, die Sram je hergestellt hat.

Aktuelle Evolutionsstufe:
20,6 Kg inklusive Pedalen in XXL
< 20 Kg wäre sehr geil, aber
das wird ohne Performance- Verlust oder einen dicken Geldbeutel oder beides nicht mehr gehen....
23184.jpg

Hammergewicht, wie schwer sind die Reifen?
Kenda Hellkat 2,4 ATC vorne 886 g,
Vittoria Barzo Race 2,4 hinten 734 g

Jaja ich weiß, der Barzo ist eigentlich maximal ein DC Reifen.
Der rollt aber brutal gut und die neue Race- Karkasse hat ein fantastisches Verhältnis von Gewicht zu Pannenschutz!
Abstriche muss ich mit dem nur im steilen Uphill auf sehr losem Untergrund (und vermutlich auch im Matsch, noch nicht probiert) machen, aber das ist für mich zu verschmerzen.

Welche Laufräder fährst Du? Original?
Nein,
diese hier:
https://www.bike-components.de/de/b...Disc-Center-Lock-29-Boost-Laufradsatz-p80079/

Das Hinterrad hab ich bisher( ~ 1500 Km)
zwei mal nachzentriert,
reize aber das zulässige Gesamtgewicht auch nahezu aus.

Edit:
Sehe gerade dass die noch mal fünfzig Euro günstiger geworden sind( ich hatte damals 199 Euro bezahlt )!

Das sollten dann wohl die mit Abstand günstigsten Laufräder mit so einem Gewicht und Freigabe bis 150 Kg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein,
diese hier:
https://www.bike-components.de/de/b...Disc-Center-Lock-29-Boost-Laufradsatz-p80079/

Das Hinterrad hab ich bisher( ~ 1500 Km)
zwei mal nachzentriert,
reize aber das zulässige Gesamtgewicht auch nahezu aus.

Edit:
Sehe gerade dass die noch mal fünfzig Euro günstiger geworden sind( ich hatte damals 199 Euro bezahlt )!

Das sollten dann wohl die mit Abstand günstigsten Laufräder mit so einem Gewicht und Freigabe bis 150 Kg sein.
Schau doch bei Gelegenheit mal an wie der Freilauf der Fade Nabe nach 1500km aussieht und berichte🫣

Zurück