Wie viel Power darf ein E-MTB haben?: Hans Rey fordert 750-Watt-Deckel

Anzeige

Re: Wie viel Power darf ein E-MTB haben?: Hans Rey fordert 750-Watt-Deckel
Ich war am Freitag im Vortrag von Harald Philipp (ja, auch so ein alter Sack über 40), der implizit sehr stark Werbung für e-bikes gemacht hat. Allerdings hat er auch erwähnt, dass die Trails durch die starke Befahrung mehr Pflege bedeuten. (Mehr Auffahrten & mehr Abfahrten).
Vorschlag (ich freue mich schon auf den hate :) ), der hier auch schon mehrfach hier war:
* Begrenzung des Drehmomentes, wegen "Durchdrehen" im Uphill
* Downhill: Gebühr bei Verkauf von e-MTBs, und die Summe geht an die Trialpfleger. Nur wer bekommt das Geld der Online-Versender? Weil "lokal" gibt es ja nicht. also DIMB?

Drehmoment ist eigentlich kein Problem, aber eine schlechte Traktionskontrolle schon...🧐

der Avinox dreht nicht durch
Du fährst nicht an den richtigen Stellen 😂 Der Gen 5 regelt das auch super, ich bin auch wie der Hans ein 66er, bin mit ihm auch schon mal gefahren, der Hans hat schon sehr viel Erfahrung und fährt immer noch viel besser als manch 20 jähriger, mit der Begrenzung ist das schwierig, persönlich ist mir das Latte, kann ja jeder einstellen wie er will, Problem ist es, wenn wirklich unerfahrene auf so viel Power treffen!

Das sicher.
Aber jemand der im Rampenlicht steht oder stand, brauch dieses oft weiterhin.

Ansonsten könnte er ja weiterhin, gemütlich und ohne Presse, Fotografen, Videos, Podcast etc seine Runden, ohne Motor, ziehen...
Er kann aber auch seinen Bekanntheitsgrad nutzen, um Botschaften zu transportieren und eine größere Öffentlichkeit zu erreichen, als Lieschen Müller.

Außerdem hat sein Wort als "Legende" und ausgewiesener Fachmann auch mehr Gewicht und Wirkung.

Also alles richtig gemacht, Hans!

So lange der Gesetzgeber das nicht reguliert haben will, wird da wohl gar nicht‘s passieren, die Bikeindustrie wird sich da wohl auch nicht einigen, ergo können wir hier entspannt bleiben.
Je mehr über irgend etwas geredet wird, umso mehr kommen irgendwelche Honks auf Gedanken 😂

Zurück