Specialized Levo R – neues E-Bike im Test: Einfach des beste Levo?

Anzeige

Re: Specialized Levo R – neues E-Bike im Test: Einfach des beste Levo?
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit dem 3.1 Motor - zuverlässig?

Das Bike ist schon interessant, Motor scheint gut zu sein, Range Extender ist auch vorhanden, das ganze ist stabil und Wasserdicht gebaut.. einzig Levo 4 oder Levo R wäre noch die Qual der Wahl.. plus natürlich der hohe Preis und was macht man mit dem "alten" ;-).

Habe jetzt 1100km gefahren. Motor hat seid dem Update einen grossen Sprung gemacht. Auch Steigungen maximale Geschwindigkeit. Da fehlt nicht mehr viel zum Amflow Motor. Bike liegt wie ein Brett im Trail, ist schon Qualitativ alles sehr hochwertig, was halt auch Gewicht ist. Auch wenn viele sagen sieht nicht so tolle aus, alleine das man den Akku easy rausnehmen kann schon top.

Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit dem 3.1 Motor - zuverlässig?

Das Bike ist schon interessant, Motor scheint gut zu sein, Range Extender ist auch vorhanden, das ganze ist stabil und Wasserdicht gebaut.. einzig Levo 4 oder Levo R wäre noch die Qual der Wahl.. plus natürlich der hohe Preis und was macht man mit dem "alten" ;-).
Also wasserdicht ist der Rahmen nicht. LEIDER

Leider, mit 20kg und 600er Akku, von mir aus nicht entnehmbar ist das bestimmt ein spassiges bike, ein neues Amflow mit dem Federweg und kleinem Akku und "kleinerem" Motor wäre genau meins.

Ich frage mich, warum mittlerweile so viele dem Gewichtsetischismus hinterherhecheln!
Ich würde wetten, die meisten würden 10% Gewichtsunterschied beim Bike nicht mal ansatzweise beim fahren merken!

Ich frage mich, warum mittlerweile so viele dem Gewichtsetischismus hinterherhecheln!
Ich würde wetten, die meisten würden 10% Gewichtsunterschied beim Bike nicht mal ansatzweise beim fahren merken!
Aber evtl. auf der Kellertreppe.

Mir persönlich gelingt bspw. ein Bunnyhop mit dem schweren FP noch immer nicht.
Beim 4 Kilo leichteren Levo SL geht er, beim motorlosen sowieso.
Das ist natürlich in erster Linie eine Frage der Fahrtechnik. Aber das Gewicht spielt schon auch mit rein.

Aber evtl. auf der Kellertreppe.

Mir persönlich gelingt bspw. ein Bunnyhop mit dem schweren FP noch immer nicht.
Beim 4 Kilo leichteren Levo SL geht er, beim motorlosen sowieso.
Das ist natürlich in erster Linie eine Frage der Fahrtechnik. Aber das Gewicht spielt schon auch mit rein.
Ein sauberer Bunnyhop gelingt mir auch nicht, hat er aber auch noch nie😃
Aber spielt da nicht noch eher die Federgabel und Bikegeometrie eine Rolle?

Zurück