2026er E-Bikes mit DJI Avinox M1: 9 potente E-MTB mit bärenstarkem Motor

Anzeige

Re: 2026er E-Bikes mit DJI Avinox M1: 9 potente E-MTB mit bärenstarkem Motor
Also wenn es wirklich einen neuen Akku mit 936 Wh gibt, der die gleichen Abmessungen hat wie der "alte", dann würde ich schon ein Upgrade in Betracht ziehen. Fragt sich halt wie das mit den Lieferzeiten aussieht. Preis sollte dreistellig sein.

Lieber einen 700er Akku aber dafür 1kg leichter.
Sag das mal Bosch.
Der Bosch 750 Wh Akku wiegt ca 4,3 kg
Der Bosch 800 Wh Akku wiegt ca 3,9 kg
Der Avinox 800 Wh Akku wiegt ca 3,7 kg
Der Avinox 936 Wh Akku wiegt ca 3,9 kg (laut Gerüchten).

Dann nehme ich doch lieber den 936er von Avinox als den 800er von Bosch (beide wiegen gleich viel - 700er gibt es keinen und der 750er ist nochmal viel schwerer).

Irgendeinen unterbelichteten Kommentar hast immer auf Lager x'D
Was ist an dem Kommentar falsch?
Was interessiert es in einem Thread in dem es um Avinox-Neuheuten geht, ob irgend ein Individuum lieber einen entnehmbaren Akku hat als einen leichten mit mehr Kapazität. Das kann er ja auch gerne schreiben. Dann darf ich wohl aber auch darauf antworten dass es halt nicht nur ihn und seine Meinung/Vorlieben gibt.

Was ist an dem Kommentar falsch?
Was interessiert es in einem Thread in dem es um Avinox-Neuheuten geht, ob irgend ein Individuum lieber einen entnehmbaren Akku hat als einen leichten mit mehr Kapazität. Das kann er ja auch gerne schreiben. Dann darf ich wohl aber auch darauf antworten dass es halt nicht nur ihn und seine Meinung/Vorlieben gibt.
Der Kommentar ist so unnötig wie arrogant.

Im übrigen gibts diese Infos auch von Amflow selbst:

https://www.amflowbikes.com/at/hub/future-of-emtb-technology-2026

Austauschbare Akkusysteme: Modular aufgebaute Akkupacks ermöglichen schnellen Batteriewechsel während langer Touren. Diese Technologie richtet sich besonders an Abenteurer und Langstreckenfahrer.

Der Kommentar ist so unnötig
So wie deiner also?

Link funktioniert nicht.
Und ich glaube nicht dass dort die Daten veröffentlich werden über die hier spekuliert wird.
Und wenn dich das eh nicht interessiert, warum musst du dann hier kommentieren?
Ist ja fast so wie auf heise.de wo viele bei Apple-Nachrichten ihren Senf dazu schreiben müssen wie böse doch Aplle sei oder wie schlecht deren Produkte doch sind.

So wie deiner also?

Link funktioniert nicht.
Und ich glaube nicht dass dort die Daten veröffentlich werden über die hier spekuliert wird.
Und wenn dich das eh nicht interessiert, warum musst du dann hier kommentieren?
Ist ja fast so wie auf heise.de wo viele bei Apple-Nachrichten ihren Senf dazu schreiben müssen wie böse doch Aplle sei oder wie schlecht deren Produkte doch sind.
Der Link funktionert, woher hätte ich sonst diese Infos.

Mich interessiert das Thema, genau deswegen kommentiere ich hier auch.

Aber Du scheinst Probleme damit zu haben, wenn jemand nicht Deine Interessen teilt.

Was willst Du eigentlich von mir? x'D

Der Link funktionert, woher hätte ich sonst diese Infos.
Ah, musste zuerst die Seite auf Österreich/Deutschland umstellen, dann Link neu laden. Scheiß Drecks-Forwarding (von Amflow).

Was willst Du eigentlich von mir? x'D
Ich nichts? Dich stört es doch dass ich auf deine Kommentare antworte und wirst sogar beleidigend ("unterbelichteter Kommentar").
Ich würde mich aber lieber wieder auf das Thema konzentrieren. Würde mich auch nicht stören wenn ein Moderater die letzten Kommentare löscht (da absolut nichts mit dem Thema zu tun).

Ah, musste zuerst die Seite auf Österreich/Deutschland umstellen, dann Link neu laden. Scheiß Drecks-Forwarding (von Amflow).

Ich nichts? Dich stört es doch dass ich auf deine Kommentare antworte und wirst sogar beleidigend ("unterbelichteter Kommentar").
Ich würde mich aber lieber wieder auf das Thema konzentrieren. Würde mich auch nicht stören wenn ein Moderater die letzten Kommentare löscht (da absolut nichts mit dem Thema zu tun).
Dann soll er gleich mit Deinen Kommentaren beginnen.

Was genau ist denn das Thema, auf das Du Dich konzentrierst? Dass Du einen großen Akku willst?

Hier gehts Avinox und ich hab Infos zum Thema Avinox und Akkus gebracht, was passt Dir daran nicht?

Und nochmal, Dein Kommentar war unnötig und arrogant. Wohl nur aus einem einzigen Grund gebracht, einen sinnlosen Streit zu beginnen.

Was genau ist denn das Thema, auf das Du Dich konzentrierst? Dass Du einen großen Akku willst?
Dass es schön ist, dass es einen größeren Akku geben soll, der dann auch noch form- und funktions-kompatibel zum "alten" System sein soll. Daran könnten sich andere mal ein Beispiel nehmen.

Hier gehts Avinox und ich hab Infos zum Thema Avinox und Akkus gebracht, was passt Dir daran nicht?
Nein, du hast geschrieben dass dir entnehmbare Akkus lieber sind. Das ist genauso eine hilfreiche Information, wie wenn ich schreibe, dass ich orange Pedale bevorzuge.

Dein Kommentar war unnötig
Deiner auch (und der kam zuerst).

Kann sein, deiner aber sogar beleidigend.

Dann soll er gleich mit Deinen Kommentaren beginnen.
Wo der Mod damit beginnt ist mir relativ egal. Alles was nichts mit dem Thema zu tun hat kann weg.

Zurück