levo 2022

Hallo zusammen, ich überlege mir ein Carbon Levo Gen. 3 aus den MJ 2022 bis 2024 gebraucht zu kaufen, hab jetzt aber von Motorproblemen darüber gelesen. Ist das noch ein Thema und falls ja, was kostet und wie lange dauert eine Reparatur?

Schau, dass Du ein Levo bekommst, dass noch Restgarantie hat. Dann bespreche mit dem Verkäufer, dass er ggf. für Dich (als Erstkäufer) bei Speci reklamiert. Da muss man dann eine Hörprobe bzw. kleines Video denen schicken. Wenn der Motor dann einen Treffer hat, sind die da sehr kulant. Dann bei Deinem Speci Händler vor Ort den Motor einbauen lassen. Da musste wahrscheinlich eine Servicepauschale zahlen. Ich habe das gerne mit einem Kundendienst verbunden, um meinen guten Willen zu zeigen. Wichtig ist immer schön bei allen Beteiligten „Bitte, Bitte“ machen und nicht fordernd auftreten. Damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

ich überlege das Ding via Internet zu kaufen... oder ich frag ob der Motor schon revidiert wurde oder obs eine Garantieverlängerung gab. Was kostet es es wenn es wirklich kaputt ist?

Also wenn es die bekannte Schwachstelle ist musst du halt einen neuen Riemen kaufen und einbauen. Kostet glaub unter 100€ oder halt machen lassen: https://www.ebike-doktor.de/shop/

Es gab ein paar kleinere Updates die ihn standfester gemacht haben. Mit der alten mission control app (apk runterladen) kannst du rausfinden wie aktuell der verbaute Motor ist:

https://www.pedelecforum.de/forum/i...besitzer-und-fans.86291/page-100#post-2054200

Aber ich glaub ab MY23 sollten alle den aktuellen haben glaube ich.

Ich hab bei Hibike einen guten Deal bekommen aber hab jetzt halt das Problem dass die pleite gegangen sind. Gibts zwar wieder aber an die neue Firma hab ich keine Gewährleistungsansprüche und müsste im Fall des Falles auf Spezialized und einen kulanten Händler hoffen oder es halt selber machen...

Stand 24 auch vor der Frage ob ich noch ein Gen3 kaufe. Das Ding ist halt...es war und ist einfach mein Traumbike welches ich immer wollte.
Da du das Reign hast wirst du das Levo lieben. Obwohl 1cm weniger Federweg geht das Teil viel besser. Vor allem was die Agilität angeht.
Motor hab ich den 2ten drin.

Zurück