Levo 4 Software Update

Mir fehlt in der App der Software Update Button.
Laut diverser Foren soll das ja wie folgt funktionieren:

How to Get the Update
  1. Power up your bike
  2. Open the Specialized App and ensure your bike is connected
  3. On your Levo 4 Bike Page scroll down and tap "Bike Status"
  4. Tap „Update Availabe"
  5. Tap „Download and Install“

Punkt 4 taucht in meiner App aber gar nicht auf.
Ich gehe davon aus das dieser Menuepunkt bei den Usern freigeschaltet die vorher per Mail informiert wurden.

Mir fehlt in der App der Software Update Button.
Laut diverser Foren soll das ja wie folgt funktionieren:

How to Get the Update
  1. Power up your bike
  2. Open the Specialized App and ensure your bike is connected
  3. On your Levo 4 Bike Page scroll down and tap "Bike Status"
  4. Tap „Update Availabe"
  5. Tap „Download and Install“

Punkt 4 taucht in meiner App aber gar nicht auf.
Ich gehe davon aus das dieser Menuepunkt bei den Usern freigeschaltet die vorher per Mail informiert wurden.
Hallo Ralf, genau so war es bei mir. Ich hatte am Freitag auch diese Beschreibung gesehen und bei mir war der Eintrag nicht zu sehen, nachdem ich dann am Samstag die Mail bekommen habe und mich mit dem Bike verbunden war, ist der Punkt aufgetaucht!

Bei mir ist die Firmware jetzt in der App verfügbar.
Eine Mail habe ich nicht bekommen…
Das Update läuft gerade:
IMG_8492.pngIMG_3858.jpeg

Update scheint richtig gute +Power zu sein.
Wofür frag ich mich ,immer mehr Power die eigentlich keiner braucht und letztendlich nur ne Schwanzverlängerung ist und alles weil Avinox so aus dem Stand heraus ein Bike mit 120nm auf den Markt bringt ,hoffentlich schadet das unserem Sport nicht .
Crossmotorräder sind auf Waldwegen bekanntlich verboten ,

Wofür frag ich mich ,immer mehr Power die eigentlich keiner braucht und letztendlich nur ne Schwanzverlängerung ist und alles weil Avinox so aus dem Stand heraus ein Bike mit 120nm auf den Markt bringt ,hoffentlich schadet das unserem Sport nicht .
Crossmotorräder sind auf Waldwegen bekanntlich verboten ,
Brauche ich auch nicht, ich fahre selbst ein Levo SL und war damit auch immer glücklich. Bis sich fünf meiner Bike Kollegen ein Amflow gekauft haben 😂 Jetzt bin ich plötzlich der Älteste mit dem schwächsten Motor 🥶 Dabei fahre wir sowieso nie im Turbo, weil unsere Trail Touren meist um die 50-60 km und 1500-2000 Höhenmeter haben. Aber für Stammtisch hört sich das schon gut an 😅

Moin in die Runde. Hatte heute ein interessantes aber eher unschönes Ereignis. Ich bin heute 2x mit der neuen Dynamic Assist Stufe 0 gefahren.
Die erste Fahrt war nur 10min. Bike kurz abgestellt - eingeschaltet gelassen. Beim losfahren kam plötzlich die Meldung, dass keine Verbindung zum Akku besteht. Nix weiter passiert, Meldung verschwand. Ich konnte weiterfahren.
Bei der zweiten Fahrt kam nach ca. 30-40min Fahrzeit die gleiche Meldung auf dem Display. Dann ging das Bike aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Akku herausnehmen und wieder einsetzen hat geholfen.
Hatte jemand von Euch das Problem auch schon einmal? Es kann eigentlich nicht direkt am Software Update liegen - ich habe schon ein paar Fahrten mit der neuen Software. Alle ohne Probleme.
Bei den letzten beiden Fahrten hatte ich eben diese neue Stufe 0 ausprobiert und ich hatte davor zum ersten Mal den Akku auf 1% herunter gefahren und dann komplett geladen.
Im Anhang mal Bilder von beiden Rides. Man sieht den Leistungsabfall beim Akku.
Was denkt Ihr: mechanisches Problem mit der Akkuhalterung am Bike, liegt es am Akku, dieser neuen Stufe „0“ oder am Softwareupdate?

Anhänge

• IMG_3257.png
    IMG_3257.png
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_3256.png
    IMG_3256.png
    982,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück