Sresh SL - Austausch & gelaber

So,
Wieder im Spiel:);)
Nachher Testfahrt!

Anhänge

• 20260124_094626.jpg
    20260124_094626.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 73

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
und: irgendwas knackt beim Treten...
Hatte ich beim Alten Motor am Schluss auch,
Mein Monteur der mir jetzt den neuen Motor eingebaut hat , meinte bei mir sei eine Schraube der Motoraufhängung nicht fest gewesen.
Nächste Woche hat er anscheinend noch einen Kunden der auch ein knacken hat!

Nebenbei,
Schaut euch eure Lager und Verschraubungen an,
Fett ist in Vogt anscheinend Mangelware!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich beim Alten Motor am Schluss auch,
Mein Monteur der mir jetzt den neuen Motor eingebaut hat , meinte bei mir sei eine Schraube der Motoraufhängung nicht fest gewesen.
Nächste Woche hat er anscheinend noch einen Kunden der auch ein knacken hat!

Nebenbei,
Schaut euch eure Lager und Verschraubungen an,
Fett ist in Vogt anscheinend Mangelware!
Ich seh schon, muss ich mir wohl auch mal einen TQ-Fachhändler suchen. Muss ich da vorher über Propain aktiv werden? Wie hast Du das gelöst?

Eine Frage, die du von TQ sicher am kompetentesten beantwortet bekommst. Von uns hier bekomst du höchstens Hypothesen, d.h. persönliche Mutmassungen...
Ggf. war das ja ein Thema zwischen Schwabe46 und seinem neuen TQ-Freund? Fragen kostet nix, wenn dann zufällig wer was Kompetentes reinwirft, bringts uns alle weiter. ;)

Ich seh schon, muss ich mir wohl auch mal einen TQ-Fachhändler suchen. Muss ich da vorher über Propain aktiv werden? Wie hast Du das gelöst?
Ich hab wie weiter oben schon geschrieben einen Propain Service Partner in meiner nähe und wie es der Zufall so will 😁, macht der auch TQ .
Und jetzt frag mich nicht ob der das zuerst mit Propain oder gleich mit TQ abgeklärt hat,mir wahr das eigentlich wurscht.

Ggf. war das ja ein Thema zwischen @Schwabe46 und seinem neuen TQ-Freund? Fragen kostet nix, wenn dann zufällig wer was Kompetentes reinwirft, bringts uns alle weiter.
Da war gar nichts Thema,
Zu mir hat es am Tel. nur geheißen, Motor Kapput.
Neuer Motor wurde von TQ verschickt ohne das sie vorher den alten hatten , alter geht jetzt zu TQ zur Begutachtung!

Ich gehe davon aus , das bei TQ, genauso wie bei Warscheinlich 99% der Herstellern eine Revision nicht vorgesehen ist! Ist aber eher eine ´Vermutung meinerseits und kein Wissen!

Auch die bidon ist hoch. Ich verstehe nicht, warum Propain das nicht tiefer installiert. Aber das kannst du selbst machen.
Ich musste jetzt wirklich zuerst einmal Googeln! x'D
Ja, ich könnte den Halter noch drehen!
Würde rein für die Flasche platz bringen !
Aber !
Dann ist das Kabel für den Rex zu kurz!
Und das hat nicht Propain montiert , sondern ich !

Ja, das sieht eng aus. Hab ne 450ml Fidlock. Viel Platz wird da bei M trotzdem nicht sein.

Hatte das hier im Blick:
https://www.bike-components.de/de/W...-Medium-Strap-Mount-Zubehoerhalterung-p64060/
das sieht doch schonmal ganz gut aus, zumal das für nen Ersatzschlauch ja ausreicht. Das Tool ist ja in der Klappe am Tretlager. Evtl. würde ich den Flaschenhalter mit nem Adapter nach unten verschieben, müsste das hier noch irgendwo in der Restekiste rumliegen haben:
1769424599422.png

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hänge ich mit ü50 immmer noch an der Flasche.

Wenn der Postmann dreimal klingelt :happyblush:

Anhang anzeigen 95496

mal schnell "zusammengesteckt"
Anhang anzeigen 95497

So wäre es theoretisch fahrbereit:
Anhang anzeigen 95498

Ein paar kleine ToDos gibt es noch:
-Fender vorne montieren
-Umbau auf Tubebless und Xynotal hinten
-Easyframe Schutzfolie anbringen
-Werkzeugtäschchen für den Mount suchen und kaufen
(-ggf. Sattel wechseln)
Uh, das weiß mit ultimate Red decal sieht schon wirklich schick aus. Ich hadere noch mit mir, ob weiß oder Carbon raw... Letzteres verzeiht kleinere Lackschäden sicher besser, aber der Style ist mindestens genauso wichtig 😅

Zurück