Komische Lack Schleier am Levo SL S-Works

Habe das gleiche Bike, bei mir ist die Lackierung tadellos und ohne diesen Schleier.
Würde ebenfalls beim Händler reklamieren und wenn keine Abhilfe möglich ist, das Bike zurückgeben.
Ärgerst dich nur solange du das Bike hast.
Du musst da wirklich mal mit der Taschenlampe hingehen, vielleicht entdeckst du ja was 😉

Hast du das Rad schon länger?

Ich habe reklamiert, und Specialized bietet mir einen Kenevo SL S-Works-Rahmen in Türkis an 🤣
Ich glaube, die haben da etwas verpeilt …

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Anzeige

Re: Komische Lack Schleier am Levo SL S-Works
Ich habe reklamiert, und Specialized bietet mir einen Kenevo SL S-Works-Rahmen in Türkis an 🤣
Ich glaube, die haben da etwas verpeilt …
Also klar, sie haben dir das falsche modell angeboten, aber ich glaub, das is bei Spezi recht "normal" dass du n S-Works Rahmen bekommst, wenn reklamiert wird.

Und bei CR-Fällen gibts S-Works Rahmen in Farben, die es so nie zu kaufen gibt.

Es sieht nach Fehlern/Schäden des Klarlackfinish aus.
Wahrscheinlich bei Montage oder Lagerung etwas schiefgelaufen, zb. bei der Bremsmontage DOT auf den Rahmen gekommen und nicht gründlich genug abgewischt. Das kann dann schon mal in die Tiefe gehen und die Transparenz des Lackes eintrüben, obwohl er oberflächlich glatt ist und man bei Tageslicht nichts davon sieht.

Ich glaube IBKSport hatte das Modell ja kürzlich sehr günstig im Angebot, falls es von dort ist wird es von hier aus natürlich etwas umständlich mit Reklamation.
Bei stark reduzierten Posten weißt halt nie, warum die so billig abverkauft werden.
Vielleicht Konkursware, 2.Wahl o. Ä.
Händler werden davon nichts erwähnen, da die rechtmäßige Herkunft der Ware ja auch keinen Kunden etwas angeht und falls doch paar faule Eier dabei sind und Kunden meckern wird im schlimmsten Fall, spätestens wenn der Kunde sie Nachbesserung nicht akzeptiert oder erneut reklamiert, einfach der Kaufvertrag wegen Nichterfüllbarkeit der Nachbesserung/Ersatz annulliert.
Selber schon erlebt.

Falls es aber von einem Filialhändler ist, sollte der sich erklären, was da vorgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist doch alles gesagt ,der Threadersteller hats reklamiert es wurde akzebtiert jetzt muss nur noch eine Lösung gefunden werden ,das Kenevo SL scheint er ja nicht haben wollen .

Also folgendes ist jetzt bei dem Bike herausgekommen:

Ich habe nochmal einen Rabatt von 1.000 € bekommen, damit kann ich über die Flecken hinwegsehen. Draußen in der Sonne sieht man sie gar nicht so schlimm wie mit der Taschenlampe.
Da ich das Rad noch in die Schweiz ausgeführt habe und die MwSt. zurückbekomme, hat mich das Rad am Ende 4.200 € gekostet. Das geht für mich in Ordnung.

Kann mir eventuell noch jemand sagen, mit wie viel Drehmoment man den Bremscheibenadapter am Hinterbau anzieht? Im Handbuch steht dazu leider nichts.

Zurück