Welche Reifen ?

Jugger7x

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich habe mir neue Felgen für mein Bike gekauft. (Fulcrum E-Fire 300)
Ich möchte gerne etwas breitere Reifen drauf haben bzw. die Reifen die drauf gehen ist nicht so unbedingt meins.
Besteht die Möglichkeit oder welche Möglichkeiten habe ich an Reifen die ich auf diese Felgen fahren kann ?

Ich bin für jeden Hilfe dankbar.

Produkteigenschaften - Fulcrum E-Fire 300​

• Einsatzbereich: E-MTB Trail/Enduro
  • Modell: E-Fire 300
  • Laufradgröße: 27,5"
  • Felgendurchmesser: 584 mm
  • Felgentyp: Clincher (Falt-/Drahtreifen)
  • Reifenschnittstelle: Hooked / Crotchet tubeless TC
  • Maulweite: 35 mm
  • Äußere Breite: 40 mm
  • Felgenhöhe: 23 mm vorne / 18 mm hinten
  • Achssystem: 15 mm / 12 mm Thru Axle
  • Einbaubreite: 110 mm / 148 mm Boost
  • Freilaufsystem: 3-Sperrklinken
  • Freilaufkörper: Shimano HG
  • Speichen: Rundes Profil 2.0-1.8-2.0 mm, Straight pull. Verstärkter Kopf
  • Lochzahl/Speichen: 28
  • Speichenmuster: 3-cross (1:1)
  • Ventilloch: Presta / SV Ø 6.5 mm
  • Bremssystem: Disc 6-Loch
  • Maximalgewicht: 150 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
  • ASTM Klassifizierung: 3

Anzeige

Re: Welche Reifen ?
Ich würde in richtung wie die Maxxis Minion DHF Vorne WT 27,5x2,50" DD TR 3C MaxxGrip 120x2 E-25 fahren wollen, allerdings passt das ja nicht weil die haben 63-584 und ich kann ja nur 35-584 oder nicht ?
Ich möchte sportliche reifen haben und wenn ich mir so die Reifen mit 35-584 anschaue dann ........ 😬

Außer der Reifenbreite über die o.g. Tabellen kann dir hier keiner ne Empfehlung geben.
Evtl ist es hilfreich, wenn du auch mal mitteilst, welches Bike du fährst.
Da kann dir vielleicht jemand aus seinen Erfahrungswerten mitteilen, welche Breite in den Rahmen passt.
Außerdem solltest du dein Fahrprofil angeben. Davon hängt ab welches Profil, Gummimischung und Karkassenstärke für dich Sinn macht.

Hallo zusammen ich habe mir neue Felgen für mein Bike gekauft. (Fulcrum E-Fire 300)
Ich möchte gerne etwas breitere Reifen drauf haben bzw. die Reifen die drauf gehen ist nicht so unbedingt meins.
Besteht die Möglichkeit oder welche Möglichkeiten habe ich an Reifen die ich auf diese Felgen fahren kann ?
- Was hat dich an den bisherigen Reifen gestört?
- Welches Rad?
- Einsatzzweck, was fährst du? Downhill, Trails, oder nur bis zur nächsten Eisdiele?

Ich fahre ein Haibike HardSeven 5 und fahre damit viel auf der Straße aber auch Waldweg. Ich habe noch keine Reifen, mich stören die Reifen die ich gesehen habe die für die Felgen passen. Aber die die ich gesehen habe sind mir zu schmal und das Profil finde ich auch wenn es abgestimmt ist für meine Strecken oder Fahrten aber es sieht we
z.B. ( Schwalbe G-One Allround Performance )