Leichter Bio Ersatz für Anfänger

Anzeige

Re: Leichter Bio Ersatz für Anfänger
Ja, ab Mitte 30 sollte man sich wohl besser nen Hund zulegen und sich auf ausgedehnte Spaziergänge beschränken...traurige Welt in der Du lebst 😢
Ist doch schön für uns Ü50-er, dass es so junge Luschen gibt, die im Gegensatz zu uns nichts mehr gebacken bekommen.
Während deren Leben mit 30 schon vorbei ist, können wir es noch so richtig fett genießen 😁

Ist doch schön für uns Ü50-er, dass es so junge Luschen gibt, die im Gegensatz zu uns nichts mehr gebacken bekommen.
Während deren Leben mit 30 schon vorbei ist, können wir es noch so richtig fett genießen 😁
Soviel zur Realität 😁...nur mit dem Ballern und Shredden wird's halt nix mehr, dafür aber, wegen "fett genießen" , mehr Schweinsbraten und Gustl 🍻bzw. Primitivo🍷

Mein Beitrag beschreibt die Realität.
Es geht nicht darum, ob das die Realität ist oder nicht. Es geht darum, sowas ungefragt in die Welt zu posaunen. Das sagt viel über eine Person, ihr Selbstverständnis und die Einstellung gegenüber den Mitmenschen aus.

Was zum Teufel kümmert es dich, ob er "ballert" oder nicht? Gott bewahre, vielleicht hat er ne riesen Freude auf Trails, die du natürlich mit verbundenen Augen auf nem 20 Jahre alten Klapprad fährst. Vielleicht ist er auch stolz drauf und ja, vielleicht erzählt er dann auch, dass er ballern war. Und dann? Ist doch vollkommen egal, wer womit wo seinen Spaß am Biken hat.
Dieses selbsternannte Gatekeeping in egal welchem Sport ist einfach zum Kotzen und verdirbt so vielen Neulingen den Spaß am Hobby. Shame! Wirklich. Das ist beschämend.

Es zeugt von bemitleidenswerter Missgunst und einem armseligen Bedürfnis, sich über andere stellen zu wollen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und umso mehr ich drüber nachdenke, desto eher möchte ich meine Beleidigung zurücknehmen. Du solltest mir eigentlich leid tun.

Wenn du damit meinst das es für Olympia Gold zu spät ist geb ich dir Recht. Ansonsten ist diese Aussage völliger.... Für Sport bzw. Körperliche Aktivität ist es nie zu spät!
Nein, ich meine nicht Olympia und ich schrieb auch nichts zu/gegen Sport oder körperliche Aktivität.
Ich schrieb von "Radbeherrschung" und dass man diese nicht mehr im Alter erwerben kann. Deshalb kann man auch ohne Kurse -die meisten die angeboten werden sind eh nicht gut- einfach durch viel fahren ...die Sache ganz entspannt angehen.
Und der Weg vom Radfahren hin zum ballern, ist ja hier im Forum vorgezeichnet.

Nein, ich meine nicht Olympia und ich schrieb auch nichts zu/gegen Sport oder körperliche Aktivität.
Ich schrieb von "Radbeherrschung" und dass man diese nicht mehr im Alter erwerben kann. Deshalb kann man auch ohne Kurse -die meisten die angeboten werden sind eh nicht gut- einfach durch viel fahren ...die Sache ganz entspannt angehen.
Und der Weg vom Radfahren hin zum ballern, ist ja hier im Forum vorgezeichnet.
Gut, dass ich das erst heute von Dir lerne.

Hätte ich das vor 15 Jahren schon gewusst, als ich mit 44 das Mountainbiken angefangen habe, hätte ich das Rad gleich zurückgegeben.

Allerdings werde ich natürlich für den Rest meines kümmerlichen Bikerlebens nicht mal ansatzweise an das fahrtechnische Niveau von Dir herankommen. Schließlich hast Du bestimmt schon vor dem ersten "Mama" oder "Papa" einen S3-Trail gewuppt.

Ich fahre übrigens ab und zu mit einem älteren Herrn, der jetzt auf Ende 80 zugeht.
Der saß bis vor 20 Jahren noch auf keinem Bike.
Wenn der eine Schlüsselstelle/Spitzkehre nicht hinbekommt, dann übt er dort so lange, bis es sitzt. Da scheint also auch mit über 37 noch etwas erlernbar zu sein.

Evtl. bist nur Du schon etwas verkrustet und nicht mehr lernfähig, so dass so etwas für Dich schlichtweg unvorstellbar ist.

Wer mit 37 Jahren anfängt wird nie sein Fahrrad/Mofa beherrschen, also ganz entspannt weiter hoppeln und in Foren verkünden man würde ballern, ...überprüft ja keiner.:)
Ich hab mit 36 angefangen Mtb zu fahren und einige Energie darauf verwendet besser zu werden. Leider ist da schon was dran.
Gut vielleicht bin ich nicht besonders talentiert aber irgendwann hab ich ne art Wand erreicht.
Bspw. Wheelie ging irgendwann aber dabei mehrere Kurven hab ich nie geschafft. Manual ein paar Sekunden, speziell ohne Bremse. Beim springen eine Hand vom Lenker ganz kurz, zwei never. Das sind Dinge die die 14 Jährigen hier gefühlt nach nem halben Jahr können. Bei solchen Dingen lernt es sich irgendwann nicht mehr so schnell und die Angst kommt auch.
Natürlich kann man noch Trails fahren, besser werden und Spass haben. Aber ein 160/170mm Enduro bringe ich nicht mehr an seine Grenzen...

Klar, aber sie zeigen eben auch das Handling. Gerade der Manual ohne bremsen hat Einfluss auf den Bunny Hop und der auf den Absprung bei nem Kicker. etc.
Ich werde auch auf meinen Hometrails auf Strava keinen KOM mehr machen. Da komme ich ins vordere Drittel und das wars dann. Für mehr fehlen Skills und Mut. Beides ist halt auch durch das Alter nach oben gedeckelt.
Egal, soll jeder fahren was er will, aber die Chance, dass man an die Grenzen von nem 150mm trail bike stößt sind halt mit 16 höher als mit 40. So wie die 15 Jährigen in Leogang runter ballern werden die wenigsten mit ü40 fahren, vor allem nicht wenn sie das nicht schon immer machen.

Kann man sich nicht einfach aufs bike setzen und auf seinen Strecken ganz auf seine Weise Spaß haben? Wenn interessiert es welche Skills man drauf hat, wie schnell man ist, und ob man sein bike an die Grenzen bringt? Das kann doch jedem anderen schei****** sein. Hauptsache einem selbst gefällt es. Und wenn einer dabei mit nem 15K bike die simpelsten Trails runter stolpert und sich freut, who cares???

Ihr reibt euch hier aneinander auf:
Jeder versteht scheinbar etwas anderes unter "ballern", "Radbeherrschung" oder "lernfähig" und daher ist diese Diskussion müßig.

Allerdings kann man hier beim ein oder anderen schon tief blicken, wie er so tickt. Das ist auch was wert und zeigt mir, wie ich zukünftiges Posts einordnen kann.

Zurück