Vernünftiger Montageständer ?

Ich war mit einem aus dieser Reihe auch sehr lange zufrieden. Die gibts unter vielen Namen.

Schwachpunkte sind eigentlich nur die Drehung des Kopfes bei geklemmtem Bike - den Mechanismus kann man nicht endlos belasten. Und nach ein paar Jahren ist das Gummi vom Klemmkopf immer mehr zerbröselt. Kann man selber reparieren wenn man es drauf anlegt.

Für 59 auf jeden Fall ein Schnapper. Bevor man garnichts hat..

Die Sache mit dem eingespannten Rennrad-Lenker hat ein eigenes Thema hier im Forum. Ist eine schöne Option wenn das/die Räder gut dazu passen.
Habe den gleichen. Er tut es. Irgendwann gönne ich mir mal nennen richtig guten von Feedback sports.

nach vielen Jahren gelegentlicher Nutzung des Lidl Ständers, habe ich mir nun diesen gekauft.
um Welten angenehmer zu nutzen als der von Lidl.... besonders das Zusammenklappen ist super einfach

ich hatte vor 6 Wochen noch 89 € bezahlt, also sind die aktuellen 69 € ihr Geld wert.!

edit: richtiger Link 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Mini Reparaturständer. Praktisch für unterwegs.

1000045274.jpeg

Hast Du dort bestellt und hat alles reibungslos funktioniert?

Warum gibt es so Teile nicht schon viel länger?
Gefällt mir. 👍
Gibt’s schon geraume Zeit. Ich habe den schon seit nem halben Jahr und er ist jeden Euro wert. Meinen klassischen (billo) Montageständer nutze ich nur noch für mein 7 Kilo leichtes Gravelbike.

Hab mir von dem Anbieter auch so ein Ding gekauft, mit dem man verhindert, dass das Vorderrad zur Seite einklappt, wenn das auch angehoben ist:

1766798563990.jpeg

Ich hatte bisher auch einen günstigen Montageständer von Lidl.
War auch zufrieden damit. Das neue Bike muss ich aber an der Sattelstütze aufhängen und dafür ist der bisherige einfach zu schwach.
Habe mir den PARK TOOL PCS-10.3 geholt und bin bisher sehr zufreiden damit.
Das einzige was mir daran fehlt ist die magnetische Werkzeugschale. Da habe ich aber einfach eine Magnetfolie reingeklebt die ich rumliegen hatte (oder wie man das nennt). Man könnte aber auch einen kleinen Magnet reinkleben.

Jep...aber ist das nicht meist so, bei 'nem guten Produkt ohne viel Konkurrenz 🤷‍♂️

so ein Ding gekauft, mit dem man verhindert, dass das Vorderrad zur Seite einklappt,
Dabei musste ich sofort an so 'nen alten Drahtkleiderbügel denken.
Direkt mal in die Kleiderschränke geschaut, aber sowas gibt's hier nicht. Denke aber, da sollte man doch selbst was kostengünstigeres basteln können.

Noch hält der Preis mich ab...aber ich kenne mich...sowas hält meist nicht lange an... 🤭

Ich hatte bisher auch einen günstigen Montageständer von Lidl.
War auch zufrieden damit. Das neue Bike muss ich aber an der Sattelstütze aufhängen und dafür ist der bisherige einfach zu schwach.
Habe mir den PARK TOOL PCS-10.3 geholt und bin bisher sehr zufreiden damit.
Das einzige was mir daran fehlt ist die magnetische Werkzeugschale. Da habe ich aber einfach eine Magnetfolie reingeklebt die ich rumliegen hatte (oder wie man das nennt). Man könnte aber auch einen kleinen Magnet reinkleben.
Nimm doch gleich sowas. Kannste im Zweifel auch senkrecht an nem Rohr des Ständers positionieren. Solche Schälchen begleiten mich ständig, wenn ich schraube. Ob am Fahrrad oder am Motorrad (dann in größer, siehe zweiter Link und Bild).

1766829032212.jpeg

1766829201423.jpeg

https://r2-bike.com/PARK-TOOL-Magne...MIhfeLlb7dkQMVa6WDBx1aiiDmEAQYCCABEgJAl_D_BwE

https://www.hazet.de/de/produkte/we...en-reinigen-pflegen/produkt/ean-4000896158584

Jep...aber ist das nicht meist so, bei 'nem guten Produkt ohne viel Konkurrenz 🤷‍♂️

Dabei musste ich sofort an so 'nen alten Drahtkleiderbügel denken.
Direkt mal in die Kleiderschränke geschaut, aber sowas gibt's hier nicht. Denke aber, da sollte man doch selbst was kostengünstigeres basteln können.

Noch hält der Preis mich ab...aber ich kenne mich...sowas hält meist nicht lange an... 🤭
Verstehe ich. Man kann so einiges günstiger selber machen. Bei mir bleibt es oft bei der Idee und dann denke ich mir oft, „kauf doch einfach, dann ist das Thema auch erledigt und du kannst dich wichtigeren Dingen widmen.“

Hab das Ding seinerzeit gleich mit bestellt und bin froh, dass ich es habe.

Zurück