Vernünftiger Montageständer ?

Wer hat das gesagt? Ein Mechaniker, oder irgendwer aus dem Verkauf der die Karre angenommen hat? War das ein konkreter KV, eine Dialoganname oder eine "Zwischen Türe & Angel Anamnese" weil keiner Zeit hat?

Zudem sagtest Du:
"Bike Mechaniker raten öfters zu komischen Sachen, habe schon tolle Dinge erlebt." Ja unn nu isses auf einmal nen Kumpel?
Ich weiss Deine Gegenwart hier sehr zu schätzen - aber so diskreditiert man sich selber.

Hier gings doch um Montageständer? ;)
Meine Seilschlaufen von der Decke des Carports kommen bei Arbeiten an Gabel bzw. Lenker an ihre Grenzen. Deshalb habe ich mir den Eufab 16421 gekauft, gerade hier im Angebot: https://www.aldi-onlineshop.de/p/alu-fahrradmontagestaender-101013321/?
Für gut 55 euro ein wirklich brauchbarer Ständer wie ich meine.
Die Halteklammer ist recht stabil, hat eine rastende Drehvorrichtung und steht auf den beiden Beinen sehr stabil. (Ständer mit 4 Beinen stehen nicht wirklich besser...)
Aber Achtung, Eufab hat auch so ein Vierbeinteil(16414) im Sortiment, welches deutlich labberiger ausgeführt ist, das wird mit Ebike nicht klappen.

Hier gings doch um Montageständer? ;)
Deshalb habe ich mir den Eufab 16421 gekauft, gerade hier im Angebot: https://www.aldi-onlineshop.de/p/alu-fahrradmontagestaender-101013321/?
Für gut 55 euro ein wirklich brauchbarer Ständer wie ich meine.
Die Halteklammer ist recht stabil, hat eine rastende Drehvorrichtung und steht auf den beiden Beinen sehr stabil. (Ständer mit 4 Beinen stehen nicht wirklich besser...)
Aber Achtung, Eufab hat auch so ein Vierbeinteil(16414) im Sortiment, welches deutlich labberiger ausgeführt ist, das wird mit Ebike nicht klappen.
Der Eufab 16421 ist, so wie es aussieht, baugleich mit dem, den ich oben verlinkt habe.
Vor allem kann man das Rad, wenn man es am Oberrohr klemmen möchte, in die Klemme einlegen und dann zudrehen.

Wer hat das gesagt? Ein Mechaniker, oder irgendwer aus dem Verkauf der die Karre angenommen hat? War das ein konkreter KV, eine Dialoganname oder eine "Zwischen Türe & Angel Anamnese" weil keiner Zeit hat?

Zudem sagtest Du:
"Bike Mechaniker raten öfters zu komischen Sachen, habe schon tolle Dinge erlebt." Ja unn nu isses auf einmal nen Kumpel?
Ich weiss Deine Gegenwart hier sehr zu schätzen - aber so diskreditiert man sich selber.
Es war ein Mechaniker aus der Werkstatt und mein Bekannter hat das Rad nach erfolglosem Versuch, die Schaltung einzustellen, wieder mitgenommen und mich dann gefragt, was damit sein könnte. Sicher war es der Kumpel, ich wäre deswegen wohl kaum in eine Werkstatt gefahren.
Wenn eine ausgebildete Fachkraft ein verbogenes Schaltauge nicht erkennt und zu einer neuen Kassette samt Zug rät, ist das für mich schon nicht mehr komisch, sondern inkompetent.
Das war es dann auch von mir dazu.

Es war ein Mechaniker aus der Werkstatt und mein Bekannter hat das Rad nach erfolglosem Versuch, die Schaltung einzustellen, wieder mitgenommen und mich dann gefragt, was damit sein könnte. Sicher war es der Kumpel, ich wäre deswegen wohl kaum in eine Werkstatt gefahren.
Wenn eine ausgebildete Fachkraft ein verbogenes Schaltauge nicht erkennt und zu einer neuen Kassette samt Zug rät, ist das für mich schon nicht mehr komisch, sondern inkompetent.
Das war es dann auch von mir dazu.

Hier muss ich dem Mechaniker aber mal die Stange halten.
Klingt für mich so, als hätte der Mechaniker nur mal kurz einen "Blick" drauf geworfen.
Hat dein Kumpel etwas bezahlt und das Rad wurde richtig in der Werkstatt geprüft?
Falls ja, hast du natürlich recht. Das wäre dann extrem schlechter Service.

Hier muss ich dem Mechaniker aber mal die Stange halten.
Klingt für mich so, als hätte der Mechaniker nur mal kurz einen "Blick" drauf geworfen.
Hat dein Kumpel etwas bezahlt und das Rad wurde richtig in der Werkstatt geprüft?
Falls ja, hast du natürlich recht. Das wäre dann extrem schlechter Service.
Man hat, wie ich schon geschrieben habe, versucht, die Schaltung einzustellen, was wegen dem beschädigten Auge nicht gelungen ist. Dann sollten Kassette und Zug getauscht werden, was ebensowenig zum Erfolg geführt hätte. Den Tausch hat mein Bekannter abgelehnt, das Rad wieder mitgenommen und mich gefragt, ob ich mal danach schauen könnte. Bezahlt hat er nichts, ist ja auch nichts dabei herausgekommen. Allerdings hätte beim Einstellungsversuch sofort auffallen müssen, dass es nicht an der Kassette liegen kann. Unbedarfte Kunden werden auch gerne über den Tisch gezogen, ist bei Autowerkstätten auch nicht anders. Wenn man gar keine Ahnung hat, ist man der Gelackmeierte.

Zurück