Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX

Anzeige

Re: Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX
Ist das kein 800er Akku? Da bist du aber überwiegend mit Eco gefahren? Welche Reifen? Fahrergewicht?
Solche Angaben wie "nur/überwiegend Eco/Tour... gefahren" bringen gleich zweimal nichts, wenn man die jeweiligen Einstellungen der Modi nicht kennt.

Ob nun Unterstützungsstufe -5 oder +5, 50 oder 100 Nm, max. 200 oder 750 Watt eingestellt sind, macht ja dann doch auch einen ordentlichen Unterschied aus.

Die wichtigste Komponente und wird leider fast immer vergessen bei Ausführungen.

Nochmal, schon ausreichend oft erwähnt und belegt 100kg zu 60 kg sind doppelte Reichweite/Reichhöhe für die 60kg Person.

Ohne Fahrergewicht sagen geschriebe Reichweiten/Reichhöhen rein gar nichts aus. Dann besser nichts schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Angaben wie "nur/überwiegend Eco/Tour... gefahren" bringen gleich zweimal nichts, wenn man die jeweiligen Einstellungen der Modi nicht kennt.
Ich gehe von Werkseinstellung aus!

Ohne Fahrrergewicht sagen geschriebe Reichweiten/Reichhöhen rein gar nichts aus.
Deshalb habe ich danach gefragt!

Immer wieder bewundernswert wie manche glauben für andere Antworten zu müssen x'D

Die wichtigste Komponente und wird leider fast immer vergessen bei Ausführungen.

Nochmal, schon ausreichend oft erwähnt und belegt 100kg zu 60 kg sind doppelte Reichweite/Reichhöhe für die 60kg Person.

Ohne Fahrrergewicht sagen geschriebe Reichweiten/Reichhöhen rein gar nichts aus. Dann besser nichts schreiben.
Kann ich bestätigen. Als ich noch ein Rad mit dem gleichen Motor wie meine Frau gefahren bin, hatte sie quasi doppelte Reichweite. Beide den E8000 mit 500wh und beide Assegai/DHR2. Sie ist halt 25kg leichter.

54607.jpg

Es ist eventuell interessant zu lesen was andere mit Akku x schaffen. Aber Nutzen hat das wenig. Besonders blöd finde ich die Masche: "so ein Laber" oder " fahrt doch mit mehr Eigenenergie"
Weiß gar nicht warum solche Sportskanonen überhaupt eMTB fahren?
Vor meiner Krebserkrankung brauchte ich kein eMTB. Nun ist es aber wie es ist und man muss für seine reduzierte Leistungsfähigkeit eine Lösung finden.

Zurück