Canyon Neuron:ONfly CF LTD im Test: Trailbike in Perfektion

Mich würde mal interessieren welche Zielgruppe Canyon mit diesem Rad ansprechen möchte? Geo, Fahrwerk, Federweg und Reifen passen einfach nicht zusammen.

Mich würde mal interessieren welche Zielgruppe Canyon mit diesem Rad ansprechen möchte? Geo, Fahrwerk, Federweg und Reifen passen einfach nicht zusammen.
Warum? Meine Frau fährt diese Rad ohne Probleme auf Natur Singletrails. Bei ihrem Gewicht und wenn man nicht unbedingt jedes Wochenende im Bikepark ballert, reicht eine 34er Fox völlig aus.

Lenker mit mehr rise und schon geht es ganz gut zum Touren fahren. Es ist halt nicht besonders leicht aber trotzdem viel leichter als die ganzen fullpower Bikes. Und mit dem Rabatten auch sehr günstig zu haben meistens

Das ist die Zielgruppe, die so 70% der Käufer anspricht, auch meine Frau, mich auch. Suche Ersatz für mein permanent defektes RW RX 750 Pro. Ausstattung des Bikes sehr gut, der SX den ich im Cube fahre auch fast auf Full Power Motoren Niveau, Gewicht auch ok, zusätzlich hier auch ein Bike mit optisch guter Integration, des Bosch Motors.

Das ist die Zielgruppe, die so 70% der Käufer anspricht, auch meine Frau, mich auch. Suche Ersatz für mein permanent defektes RW RX 750 Pro. Ausstattung des Bikes sehr gut, der SX den ich im Cube fahre auch fast auf Full Power Motoren Niveau, Gewicht auch ok, zusätzlich hier auch ein Bike mit optisch guter Integration, des Bosch Motors.
Das ist ja das interessante – willst du ein forderndes Rad, oder eher etwas entspannteres, gutmütigeres?
Auf dem Papier spricht das Bike eine breite Zielgruppe an, aber ob diese Käuferschaft damit glücklich wird, ist so ein bisschen die Frage...

Zurück