Sresh SL - Austausch & gelaber

Muss hier mal euer Schwarmwissen anzapfen. Möchte in meinem SL vorn eine 170mm Gabel verbauen, welche Möglichkeiten hätte ich hinten den Federweg auf 160mm zu Erhöhen? Sinn und Unsinn einmal außen vorgelassen. Oder gibt es wegen dem 210x55 Dämpfer technisch schon mal gar keine Option? Das Übersetzungsverhältnis im Sresh SL ist ja nur leicht anders als z.B. im Tyee mit gleichen Dämpfermaß aber 160mm Hub. Hier fehlt mir irgendwie eine Formel um das mal zu begreifen.

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
Bin ich überfragt.

Hab aber auch ne Frage: da das Sresh SL keinen Bashguard hat und ich noch einen vom Tyee hier liegen habe, was ich aber nicht gebraucht habe... passt das? :)

Mehr FW am Heck wird nicht möglich sein mit 210er Dämpfer.... der Hinterbau vom Tyee wird einfach ein wenig anders gestaltet und übersetzt sein, darum hats eben 160mm.

Tyee Bashguard wird ein ISCG05 sein, also auch nein.

Denk auch nicht das beim TQ überhaupt einer vorgesehen ist. Maximal eine Kettenblatt Lösung

Mehr FW am Heck wird nicht möglich sein mit 210er Dämpfer.... der Hinterbau vom Tyee wird einfach ein wenig anders gestaltet und übersetzt sein, darum hats eben 160mm.

Tyee Bashguard wird ein ISCG05 sein, also auch nein.

Denk auch nicht das beim TQ überhaupt einer vorgesehen ist. Maximal eine Kettenblatt Lösung
Hm... danke. Wenn ich mir die Crashplates an den alten Bikes ansehe, tut das Not...

Zurück