Beleuchtung ohne STVO gesucht

Wahnsinn, wie geduldig du den Trollen antwortest ;)
Hut ab.

Das ist nur Deine Meinung.
Meine Meinung ist, dass er mit Selbstgefälligkeit sein eigenes Handeln rechtfertigt und wenn er Gegenwind bekommt, fährt er schwere Geschütze auf - nämlich was die bösen Waldbesitzer mit ihren schweren Gerätschaften (teils wohl auch nachts) da so treiben.
Und so ist er dann nur der brave Waldnutzer, während diejenigen, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, die großen Bösen sind.
Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, jeder will halt "sein Ding" machen, ob es nun eine Erwerbstätigkeit ist oder das reine Privatvergnügen (oder ggf eine Kombination aus beidem - #Arbeitsweg) lasse ich mal dahin gestellt.
Allerdings ist es mehr als legitim, das Thema zu hinterfragen - ob es jetzt besonders schwerwiegend ist, muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Beleuchtung ohne STVO gesucht
Ich verstehe Deine Argumentation, aber mir geht dieser Beißreflex auf den Keks.

Da erstellt jemand einen Fred, weil er gerne Erfahrungen zum Thema Lampen austauschen möchte und wird angepisst, warum er sie denn nutzt.

Dieses Leben und Leben lassen ist völlig weg. Meinst Du irgendwer hier im Forum ist "unschuldig" was Klima- und oder Tierschutz angeht?

Allein schon der Fakt, dass Du ein E-Bike besitzt wiegt für manche schwerer, als mit ner Funzel durch den Wald zu laufen/fahren. Wirst Du dafür gern angeraunzt?

Wenn Du, oder wir alle, nichts zum Thema beitragen kannst/können, können wir dann nicht einfach aufs nächste Thema klicken?

Ich verstehe Deine Argumentation, aber mir geht dieser Beißreflex auf den Keks.

Da erstellt jemand einen Fred, weil er gerne Erfahrungen zum Thema Lampen austauschen möchte und wird angepisst, warum er sie denn nutzt.

Dieses Leben und Leben lassen ist völlig weg. Meinst Du irgendwer hier im Forum ist "unschuldig" was Klima- und oder Tierschutz angeht?

Allein schon der Fakt, dass Du ein E-Bike besitzt wiegt für manche schwerer, als mit ner Funzel durch den Wald zu laufen/fahren. Wirst Du dafür gern angeraunzt?

Wenn Du, oder wir alle, nichts zum Thema beitragen kannst/können, können wir dann nicht einfach aufs nächste Thema klicken?

Gebe Dir bedingt recht, dennoch erlaube ich mir einen letzten Kommentar, bevor ich "aufs nächste Thema klicke".
Man darf meines Erachtens so ein Thema auch ein wenig isoliert betrachten, weil es mir hier in erster Linie um die Rücksichtnahme auf die Waldbewohner (Tiere - und vielleicht den ein oder andren Forums-Nutzer ;) ) geht.
Natürlich hinterlässt jeder von uns seinen Fussabdruck auf dieser Welt, keiner ist "unschuldig".
Aber: es ging bzw geht bei diesem Thread ausdrücklich um das nächtliche Befahren von Trails und nicht um den Heimweg von der Arbeit, der einen zwangsläufig aufgrund der Jahreszeit mit früher Dunkelheit konfrontiert und dann natürlich Licht erforderlich macht.
Ausserdem habe ich niemanden persönlich angepisst, da möge man doch meine Posts bitte aufmerksam lesen, ich habe nur meine persönliche Meinung zum nächtlichen Trailspass im Wald geäussert.
MFG

Zurück