bin heute die Kombi E-Wild 2.6 Mullet zum ersten Mal gefahren.
vorher 6 Monate MM vorne und Albert(radial) hinten auch beide in 2.6
speziell für die feuchten nassen (nicht schlammigen) Verhältnisse hatte ich mir vom E-Wild etwas erhofft.
bin mit den gleichen Drücken 1.4 vorne und 1.6 hinten
losgefahren.
Erster Eindruck....mensch der rollt ja ganz gut. Meine Anfahrt zu den Trails sind 10km 50:50 Asphalt und Forstautobahn, aber er fühlt sich deutlich härter und hopoeliger an.
dann bergauf auch ganz gut klar gekommen.
aber oben erstmal etwas Luft nach Gefühl abgelassen.
bei der erste Abfahrt auf extrem viel Laub bedecktem Trail mit Wurzeln darunter.....feucht nebliges Wetter bei ca. 11 Grad
Gefühl so lala nicht besser aber auch nicht schlechter als gewohnte Kombi bei gleichen Verhältnissen.
dann weiter auf vervurzeltem AM Trail und der Grip fühlte sich immer schlechter an.
dann wieder bergab auf kurzem verblockt steinigen mit Wurzeln durchsetzen Trail.
es kam einfach kein harmonisches Fahrgefühl auf
im weiteren Verlauf kam dann ein richtiger ohoh Vorderrad Rutscher der mich veranlasste noch mehr Luft abzulassen.
Am Wendepunkt der Tour angekommen der richtige Schock....Akku 65-70% leer gesaugt

sonst hatte uch an der Stelle oft noch über 50% Akku
Im weiteren Verlauf der Tour auf anderen Trails wurde mein schlechtes Gripgefühl immer wieder durch heftige Rutscher aus dem Nichts bestätigt.
Ich fühlte mich langsam wirklich unwohl auf meinen Hometrails
wieder daheim angekommen mit extram sparsamer Akkunutzung durch gelegentliches Abschalten der Unterstützung kam ich zu Hause an und hatte noch für 6km Akku über.
dann gleich erstmal den Druck geprüft und vorne waren es 0.9 hinten 1.2
hinten fühlte sich der Reifen gelegentlich schon schwammig an in Kurven.
mein Fazit.... Fehlkauf
werde wohl jetzt mal einen MM radial vorne probieren.
Den Shredda würde ich ja gerne versuchen, aber bei fast 1500g saugt der sicher auch den Akku leer und da mache ich lieber Kompromisse beim Grip.
Zumal ich mit meiner obigen Kombi bisher ganz gut zurecht kam.