Unno Mith Factory Feather Edition: Leichtbauversion des E-Enduros vorgestellt

Die Dinger sind doch ohnehin ausverkauft und nicht lieferbar. Ich verstehe das Sondermodell daher 0,00.
Das machst du als Hersteller doch eher, wenn der erste Hype vorbei ist und du den Verkauf noch mal pushen möchtest, oder? Was meint ihr?

Was ein Schwachsinn! In Katalonien dehydrieren offenbar einige Verantwortlichenhirne.
SuperGrround auf Carbonfelgen zu ziehen… Entspricht aber haargenau dem Einsatzgebiet Eisdieleundzurück. Was der Sache die noch unbedingt benötigte Krone aufsetzen würde, wäre der eingebaute Wheelie Button, wie er bereits vor Äonen in nem Audi eBike vorgestellt wurde.
Das wäre dem Jobradler sicherlich nochmal den einen oder anderen Rentenpunkt wert.
Für DJI sollte die Umsetzung anhand der zahlreichen Sensoren ein Programmierkinderspiel sein.

sehe ich auch so - habs zur veröffentlichung bestellt und is immer noch nicht da
aber gefühlt 5 Sondermodelle seit dem vorgestellt .

naja nächste woche wirds dann wohl nen Forbidden
Bei mir war es genauso. Wollte das Unno im April auch bestellen, aber da war schon klar, dass nicht mal alle Händler beliefert werden und es hieß am ersten Tag nach der offiziellen Vorstellung, dass bereits der erste Schwung schon komplett vergriffen ist (wie kann das sein?). Zweite Welle dann Ende Juli oder August… naja. Bisher hab ich genau von zwei Besitzern gelesen, die eins haben… und da ist kein „Einstiegsmodell“ dabei.

Forbidden ist bei mir auch gesetzt, hoffe die sind bis nach meinem Urlaub beim Händler 😎.

Künstliche Verknappung ist doch Gang und Gebe um „Exklusivität“ zu suggerieren 🤷
Glaube ich nicht. Unno hatte im Jahr 2023 laut dem spanischen Firmenregister weniger als 5 Mitarbeiter.

Ich sehe auch immer nur ein und den selben Mechaniker an den Bikes rumschrauben. Die restlichen sitzen wahrscheinlich im Marketing 😸

Für die Jahre 24 und 25 existieren allerdings keine Zahlen.

Glaube ich nicht. Unno hatte im Jahr 2023 laut dem spanischen Firmenregister weniger als 5 Mitarbeiter.

Ich sehe auch immer nur ein und den selben Mechaniker an den Bikes rumschrauben. Die restlichen sitzen wahrscheinlich im Marketing 😸

Für die Jahre 24 und 25 existieren allerdings keine Zahlen.

Und du meinst, die finden keine Leute?
Oder worauf willst du hinaus?
Niemanden einzustellen um mehr bikes zu komplettieren ist genauso künstliche Verknappung…
Denk mal drüber nach 🙃

Finde das Preis-Leistungs-Verhältniss bei den Unnos eigentlöich ganz gut. Bei diesem Modell hier eher weniger...

Dass die low-spec-Modelle bei Forbidden nur auf dem Papier existieren, glaube ich mitlerweile auch. Select+ und sackschwere Cranbrothers Laufräder bei UVP von 10k finde ich schon heftig...Bei Unno bekommt man da wenigstens Fox Factory Fahrwerk und adäquate Reifen.

sehe ich auch so - habs zur veröffentlichung bestellt und is immer noch nicht da
aber gefühlt 5 Sondermodelle seit dem vorgestellt .

naja nächste woche wirds dann wohl nen Forbidden

Bei mir war es genauso. Wollte das Unno im April auch bestellen, aber da war schon klar, dass nicht mal alle Händler beliefert werden und es hieß am ersten Tag nach der offiziellen Vorstellung, dass bereits der erste Schwung schon komplett vergriffen ist (wie kann das sein?). Zweite Welle dann Ende Juli oder August… naja. Bisher hab ich genau von zwei Besitzern gelesen, die eins haben… und da ist kein „Einstiegsmodell“ dabei.

Forbidden ist bei mir auch gesetzt, hoffe die sind bis nach meinem Urlaub beim Händler 😎.
Verstehe euch total. Das forbidden ist klasse. Ich warte auf Canyon mit dji. Wobei mir mein levo sl von der power her reicht und ich bei 25% power in eco fahre 😀

Watt denn nun?! (Quelle: grünes Forum)

IMG_1799.JPEG

Keine Ahnung. Wahrscheinlich suchen sie nicht mal welche um die Kosten gering zu halten.

lass mich raten, alle drei in Größe M und mit den Top Specs?
War vorhin noch dort, habs jetzt zu spät gelesen, daher kann ich das nicht beantworten. Mit Größe L würde ich schon rechnen... die haben die meisten Bikes immer in L da. Top Spec.. vermutlich

Der Spanischer El-Torro macht das genau richtig. 👍
Jahrelang war das nur eine kleine durchschnittliche Bastelbude, aber die haben das -will haben- Potenzial vom DIJ schnell erkannt und mache jetzt endlich richtig Kasse mit ihren E-Produkten.
Wenn die anderen Hersteller endlich nachziehen wird es für die El-Torro Räder auch 40 % geben, und die werden wieder zu einer guten Bastelbude degradiert.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück