Wozu braucht man sowas zum radfahren?
Damit kannst du dich selbst während dem radfahren fotografieren!
Ach. Und wieso kann das nicht ein anderer machen wenn ich ihn darum bitte?
Natürlich kannst du das, aber das passiert dann halt nur wenn du an ihm vorbeifährst, an einer Stelle.
Ja und? Ist das schlecht?
Nein, aber damit kannst du dich ständig an jeder Stelle selbst fotografieren.
Und warum muss ich das?
Müssen tust du nicht. Du kannst, wenn du willst.
Ja schon aber was hat das für einen Zweck wenn ich dann viele Bilder von mir hab? Mir genügt doch eines.
Natürlich, aber damit kannst du dich von vorne, von hinten und von unten und schräg von oben auch fotografieren.
Warum?
Was heisst warum?
Na warum soll ich mich von schräg oben beim radfahren fotografieren?
Na ja weil...äh...weil...
Ok, du weisst es also nicht. Also brauche ich sowas auch nicht.
Aber du kannst damit auch filmen. Einen Film machen, verstehst du? Du kannst dich selbst auch filmen.
Einen Film von mir beim Radfahren? Wer will denn sowas sehen?
Na du.
Nein, ich nicht.
Na dann zeigst du den Film eben anderen.
Nein, die geht das nichts an wie ich aussehe beim radfahren. Ausserdem schaut man wenn man sich anstrengen muss doof drein.
Aber du kannst auch die Landschaft, die Gegend in der du fährst filmen oder fotografieren.
Während dem radfahren?
Ja.
Ist das nicht besser wenn man das ohne radfahren macht und sich für sowas Zeit nimmt oder gar ein wenig ein Drehbuch dafür macht, als so einfach drauf los? Ausserdem konzentriert man sich dann doch nicht mehr aufs radfahren.
Ja du kannst damit aber auch eine dynamische Abfahrt die du machst filmen. Wie du durch enge Kurven und Kehren bretterst und wie du Sprünge machst.
Warum?
Weil du das dann herzeigen kannst.
Wer will das sehen?
Na deine Freunde vielleicht?
Glaub nicht, ausserdem kann ichs doch erzählen.
Ja schon aber dann sehen sie nicht wies dort aussieht wo du gefahren bist.
Das kann ich doch auch erzählen.
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Ja aber glaubst du wirklich es interessiert meine Freunde jeder Stein an dem ich vorbeifuhr?
Das vielleicht nicht aber ein Film und deine Erzählungen geben ein abgerundetes vollständiges Bild von dir und deiner Fahrt.
Sag mir bitte warum ich mich und mein Tun anderen gegenüber regelrecht dokumentieren soll?
Dokumentieren sollst du dich ja nicht, du kannst damit einfach einen dynamischen Film von deinen fahrten machen.
Wozu? Und sag jetzt bitte nicht, damit ich ihn herzeigen kann!
Na ja nur für dich halt.
Wiegesagt, das brauche ich nicht.
Interessiert dich gar nicht wie so eine Fahrt von dir aussieht?
Das weiss ich.
Wie das weisst du? Ohne Video?
Ja, ich kann es mir vorstellen. Und das genügt mir. Das kannst du dir jetzt nicht vorstellen, stimmts?