Kaufberatung: Möchte eine CUBE mit "breiten" Reifen (z.b. 2,6"), aber welches...?

cube_Biker

Neues Mitglied
Fahre aktuell ein Touring Hybrid One (Rahmen 54). Fahre damit 1-2 mal pro Woche kleine 20-40 km Komoot-Touren über normale Straßen und befestigte Radwege.

Gerne würde ich nun umsteigen auf ein Cube mit breiten Reifen, rein der Optik wegen, weil es mir gut gefällt ;).

Welches CUBE eBike Allroad würdet Ihr mir da empfehlen, was breite Reifen hat und zu meinem Fahrprofil und Größe passen würde? Es soll STVZO konform sein, also nur ein Allroad Modell. Bin 1,80 m groß.
Habe mal geschaut und z.b. die Reaction Hybrid Pro Modelle gesehen, die mit 2,6" Smart Sam ausgestattet sind.
Wäre das schon eine gute Wahl oder gibt es andere Empfehlungen von Euch.

Wäre für jeden Tipp echt sehr dankbar 🙏.

Sind die 2,6" Zoll Reifen bei Cube eigentlich schon die optisch breitesten ?

Es hat sich allg. herausgestellt das die Breiten von 2,5“/2,4“ v. u. h. das beste Fahrverhalten zeigen. Ab 2,6“ wirds schwammiger. Warum du unbedingt diese Größe haben möchtest, ich vermute es geht dir um die Optik. Obs da die 0,1“/0,2“ wirklich ausmachen? Sind 2,5mm/5mm in Realität.
Wenn du willst dass die Reifen richtig fett rüber kommen ohne gleich auf ein Fatbike zu gehen, kann ich dir empfehlen Felgen mit einer Innenmaulweite von 40mm zu verbauen. Das ist halt mit Arbeit verbunden…aber kommt RICHTIG fett, auch mit 2,5“ Reifen.

Es hat sich allg. herausgestellt das die Breiten von 2,5“/2,4“ v. u. h. das beste Fahrverhalten zeigen. Ab 2,6“ wirds schwammiger. Warum du unbedingt diese Größe haben möchtest, ich vermute es geht dir um die Optik. Obs da die 0,1“/0,2“ wirklich ausmachen? Sind 2,5mm/5mm in Realität.
Wenn du willst dass die Reifen richtig fett rüber kommen ohne gleich auf ein Fatbike zu gehen, kann ich dir empfehlen Felgen mit einer Innenmaulweite von 40mm zu verbauen. Das ist halt mit Arbeit verbunden…aber kommt RICHTIG fett, auch mit 2,5“ Reifen.

Richtig, Du hast mich erwischt... :screamingfear: - es geht mir wirklich rein um die Optik.
Mit meinem bisherigen Cube Touring Hybrid One bin ich ja zufrieden, aber seit ich bei einem Bekannten dessen Cube E-Bike Reaction Hybrid (glaube "Pro") mit 2,6" gesehen habe, hat's mich erwischt.
Das dann als Allroad und ich hätte einen optisch schönen Dailydriver bzw. Tourenrad.

Fatbike kommt absolut nicht in Frage - das hatte ich mal kurze Zeit 2024 von Mokwheel (Basalt).
Es sei denn, Cube bringt mal ein Fatbike als Allroad raus ;)

Und was Deinen Vorschlag mit Felgen und "Innenmaulweite" (keine Ahnung was das ist :eek:) hört sich zwar verdammt gut an (feeeeett), aber ich bin da technisch völlig unbegabt und da müsste ich immer auf den Cube Storezurück greifen und ich wüsste nicht mal, ob die so einen Umbau machen würden, abgesehen sicher von enormen Kosten dafür?

Aber da Du Dich ja offensichtlich verdammt gut auskennst 👍, erlaube mir die Frage, ob so ein von Dir vorgeschlagener Felgenumbau auch z.b. bei einem Touring Hybrid gehen würde...?
Also das es dann selbst bei einem Touring richtig fett aussehen täte?

Aber da Du Dich ja offensichtlich verdammt gut auskennst 👍, erlaube mir die Frage, ob so ein von Dir vorgeschlagener Felgenumbau auch z.b. bei einem Touring Hybrid gehen würde...?
Also das es dann selbst bei einem Touring richtig fett aussehen täte?
Fett aussehen würde es bestimmt, das war es dann aber auch schon, weil du das Rad mangels Freigängigkeit im Rahmen und unter den Schutzblechen nur im Stand bewundern könntest.

Und was Deinen Vorschlag mit Felgen und "Innenmaulweite" (keine Ahnung was das ist :eek:) hört sich zwar verdammt gut an (feeeeett), aber ich bin da technisch völlig unbegabt
O. K. Dann lass diese Idee lieber sein. Dennoch, hier mal ein 2,5er Assegai auf einer 40er Felge. Allerdings 27,5“.
FYEO:

IMG_5693.jpeg

Zurück