Luftdruckverlust ohne erkennbare Schäden

Boonzay

Bekanntes Mitglied
Hallo Habe jetzt zum wiederholten Male das Phänomen das meine Hinterrad Luft verliert ohne das ich wirklich was erkenne, bzw.
dann doch wieder Luft behält.

Ausgang fahre morgens zur Arbeit, runter vom Bordstein auf Straße, plötzlich schwammig u. Reifen platt. o.k. zurück u. Abends wieder aufgefüllt, hält Luft, dann bin ich wieder ein paar Touren 3-4 ( bis 60km) gefahren ohne Probleme.

Jetzt am Dienstag Abend zurück gekommen nach wenigen Minuten wieder platt. Dann habe ich das Bike wieder aufgepumpt u. langsam leicht mit Handdruck umlaufen lassen, meine ein Geräusch ( plopp 🤔 ) gehört zu haben, Reifen verliert wieder Luft. Nochmal aufgepumpt diesmal am Fahrrad Montageständer Rad mit Handdruck gedreht, nicht passiert. jetzt steht das Rad seit 3 tage ohne Druckverlust da?
Der Reifen selbst ( Schwalbe Nobby Nick 27,5 x 2,4) ca. 1,80 bar. Hat an einer Stelle eine (Delle?) jedenfalls optisch nicht so wie es aussehen sollte?! Fahr mit Schlauch, aktuell ein Schwalbe mit einer Dichtflüssigkeit drin ( war zumindest mal ( aktuell kommt keine Flüssigkeit mehr raus).
Werde heute Abend mal zum Test eine kleine Runde um Block machen. Nicht das bei der nächsten Tour plötzlich wieder liegen bleibe
Just das Vertrauen ist etwas getrübt.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Saunahaus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich empfehle Sendung mit der Maus "Wie man einen Fahrradreifen flickt" Folge... oder war das bei Peter Lustig?🤔
Egal.... Kleiner Hinweis: Du brauchst ne Wanne mit Wasser 😉

Das hatte ich schon beim letzten mal als ich den Reifen beim "Fachmann" wechseln ließ, die haben i.d.T den
Dorn auch nicht gesehen, gefunden. und so wurde dann 2. Schläuche von denen u. mir ersetzt.
Aber danke man lernt ja nie aus. :rolleyes: .

Das allein nützt nix wenn man den Reifen nicht VOR dem Tausch des Schlauchs auf „böse“ Fremdkörper untersucht hat.
Sehr einfach geht das Ganze wenn man Watte (z.B. Schminkpad oder wie so etwas heißt) durch den Reifen reibt. Man sieht dann wo das haften bleibt…
Das nenne ich mal nen guten Tipp! Dass das ins Lächerliche gezogen wird, war ja klar 🙄

Also mal 1. Rückmeldung, Testrunde zwar nur 10km Straße, Feldweg Bordsteinkante, alle Schlaglöcher 🤔😎Reifen hält Luft u. Jetzt nach knapp 1Std danach immer noch.!?😎🤔. Mal sehen was morgen früh kommt.

Also mal 1. Rückmeldung, Testrunde zwar nur 10km Straße, Feldweg Bordsteinkante, alle Schlaglöcher 🤔😎Reifen hält Luft u. Jetzt nach knapp 1Std danach immer noch.!?😎🤔. Mal sehen was morgen früh kommt.
Du kannst natürlich auch immer wieder gerne warten und schauen welches Spielchen Schlauch und Reifen mit dir, je nach deren Laune“, spielen.
Oder du nimmst das Heft des Handelns selbst in die Hand und machst dich auf die Suche…

Zurück