e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Oben am Schareck auf 2.600 m…

IMG_6996.jpeg

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Ich finde das Canyon klasse. Bist du zufrieden? Ärgerst du dich, das der 60er Motor rausgekommen ist?

Ich bin extremst zufrieden, hab das Bike nun ca 2 Monate, ist genau das was ich gsucht hab, "Biobike mit gutem Rückenwind", für die Runden die ich hier in Südtirol mach ist der Akku auch genug, bzw mit dem Range Extender sowieso. Über den neuen Motor ärger ich mich nicht, es ist mittlerweile ja mit nahezu allem was man kauft, sobald gekauft, kommt irgendwo was neues "besseres" raus.

Ich beneide euch immer wieder um eure fantastischen Alpenlandschaften!
Als Braunschweiger aus der norddeutschen Tiefebene (platt, einfach nur platt dort) ist für mich nur der Harz ( 40 km) erreichbar, der zwar schön ist, aber mit diesen irren Aussichten von euren Pics nicht mithalten kann. Immerhin habe ich heute das 100. Mal meine Lieblingsroute mit den 4 Gipfeln (Burgberg, Brocken, Wurmberg, Achtermann) und insgesamt 1650 Höhenmetern gefahren, die muss ich jedes Jahr mindestens 10mal fahren (bei etwa 50 längeren Touren im Jahr), weil sie die schönsten Aussichtspunkte und vor allem sehr abwechslungsreiche Wege von ganz einfach über cross country bis fieses Enduro/nahezu unfahrbar bietet.
Vorteil heute auch: Braunschweig 30 Grad, Brocken 18 Grad., also ein schönes Ziel, wenn es unten zu heiß wird.
Nachteil nur: Der Brocken ist mit der Bergbahn erreichbar, Burg- und Wurmberg mit Seilbahnen, also ist es direkt am Gipfel voll. Zum Glück gibt`s für den schönsten Aussichtsberg (Achtermann) keine "Aufstiegshilfen".

1.JPG
2.JPG
7.JPG
10.JPG
11.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG

Zurück