Cube One44 SLX 800 - Fing bei 900km an zu klappern - Woher kommt das Geräusch?

Anzeige

Re: Cube One44 SLX 800 - Fing bei 900km an zu klappern - Woher kommt das Geräusch?
Schau mal hier:
800 .
Wie ist die Luft da oben? Gruß von nem Zweiradmechaniker - der den Job aus Leidenschaft macht. (Meistens jedenfalls :P)

Ich habe auch schon allerlei Knaller seitens schlecht ausgebildetem Personal gesehen. Je knausriger der Laden desto unterirdischer das Personal/Know How, da hat Parasol in der Tendenz schon recht. Ist aber (zumindest hier in der Ecke) auch nen Unterschied ob ich zum Cube Megastore gehe oder zu einen Händler der deutlich Serviceorientierter ist. Irgendwoher muss ja auch der Preisunterschied kommen.

Bin Gen X, auch ich bin ein Fan von oben genanntem und arbeite deshalb nur 4 Tage die Woche. Warum auch nicht, und warum ist WLB Quatsch?

Hoffe ihr bekommt eure Bikeprobs bald behoben & könnt wieder entspannt Shreddn. 🍻
An das Feindbild Cube bzw. Cube Megastore glaube ich nicht so recht, das ist mir zu allgemein. Hier wie dort hängt es von der Qualität und der Einsatzfreude der Werkstatt ab.

Ich war einige Male in freien Werkstätten und habe es jedesmal bereut, rausgeschmissenes Geld. Vielleicht finde ich ja aber noch eine gute. Soll es ja geben 🫢

Als begeisterter Mountainbiker MUSS man sich gewisse schrauberische Eigenschaften und entsprechendes Werkzeug sowie Fachwissen zulegen.

Von dem Monteur*in
Nö, nicht zwingend. Mein Mitradler hatte die lose Kassette (Shimano XT, 12) vorletzten Sonntag schon zum 2. mal.
Beim ersten mal war ich selbst dabei, als die Kassette mit Drehmomentschlüssel wieder angezogen wurde. Hat nur ca. 1 Jahr gehalten 🤷‍♂️
An meinen Rädern habe ich mir mittlerweile angewöhnt, jedes mal wenn ich ein HR draußen habe, die CL-Schraube zu kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht zwingend. Mein Mitradler hatte die lose Kassette (Shimano XT, 12) vorletzten Sonntag schon zum 2. mal.
Bei ersten mal war ich selbst dabei, als die Kassette mit Drehmomentschlüssel wieder angezogen wurde. Hat nur ca. 1 Jahr gehalten 🤷‍♂️
An meinen Rädern habe ich mir mittlerweile angewöhnt, jedes mal wenn ich ein HR draußen habe, die CL-Schraube zu kontrollieren.
Das ist krass, hatte ich erst zwei mal. Und das war die letzten mal immer bei einem neuen bike. Von daher ziehe ich immer alles selber nach. Felge kommt zwecks Tubeless eh als erstes runter. 😉

Typischer Pfusch....
Ich find's ehrlich gesagt auch extrem traurig, dass ich bereits zwei Mal bei Cube war und das Ding halt immer noch am Klappern ist. Wie viele Sachen (den Mudguard zusätzlich befestigen zähl ich da mal dazu - also auch kleine Dinge) die in dieser kurzen Zeit am Bike gefunden haben und ich Dödel darf trotzdem gefühlt jeden Tag auf Fehlersuche gehen.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir erstmal das ganze Spezialwerkzeug zugelegt, um dann mehr zu reparieren als zu fahren.
Naja, hoffentlich ists damit dann erledigt, bin ansonsten nämlich absolut begeistert.

Ich find's ehrlich gesagt auch extrem traurig, dass ich bereits zwei Mal bei Cube war und das Ding halt immer noch am Klappern ist. Wie viele Sachen (den Mudguard zusätzlich befestigen zähl ich da mal dazu - also auch kleine Dinge) die in dieser kurzen Zeit am Bike gefunden haben und ich Dödel darf trotzdem gefühlt jeden Tag auf Fehlersuche gehen.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir erstmal das ganze Spezialwerkzeug zugelegt, um dann mehr zu reparieren als zu fahren.
Naja, hoffentlich ists damit dann erledigt, bin ansonsten nämlich absolut begeistert.
Mit dieser Problematik bist Du nicht alleine. Ich würde sogar sagen in bester Gesellschafft. Wer nicht selber schraubt, verliert jeden Menge Zeit im Sattel. Das ist leider so.

Zurück