Wishliste DJI Avinox Features

Steht auf der To-Do-Liste aber die Priorität vergibt DJI.

Wieso willst du die GPX eigentlich exportieren?

Oder würde auch eine Schnittstelle zu Komoot, Garmin und Trailforks reichen?
Deshalb meine Frage ob du schon was weißt.

Es gibt halt noch Personen wie mich die ihre Fahrten in einem nicht web bzw cloud basierten Tool tracken. Ich möchte meine Touren nicht ins Internet hochladen, da das niemanden was angeht wo ich unterwegs bin.

Nach dem ich jetzt auch etwas länger mit dem AF gefahren bin und ein paar Dinge getestet habe, habe ich nur noch EINEN Wunsch an Avinox.
So etwas wie den "Extended Boost" beim emtb Modus Bosch.
Auch wenn ich alle Parameter auf Vollgas stelle, kommt da Avinox nicht ran - besonders von der Schnelligkeit des Einsetzens. An diesen schnellen "Kick" komme ich bei Avinox einfach nicht ran.

So etwas wie den "Extended Boost" beim emtb Modus Bosch.
-besonders von der Schnelligkeit des Einsetzens. An diesen schnellen "Kick" komme ich bei Avinox einfach nicht ran.
Was macht der Extended Boost?
Was erwartest du von einem extended Boost? Und wie nutzt du diesen?

Im Grunde ist das doch auch nur der Overrun, der auf Input reagiert, oder?
Wenn ich das richtig gelesen habe würde ich beim Nachbauen die Regler nicht auf volle Leistung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht der Extended Boost?
Er schiebt dich im technischen Uphill über eine Stufe hoch. Besonders spürbar, wenn mann kurz stehen bleiben muss und sich neu ordnen muss und dann mit einem kurzen Pedalimpuls einen schnellen, kräftigen und längeren Schub braucht um die nächste Stufe zu bewältigen. Stefan Schlie zeigt dies in seinen Videos gut.
Also, wenn ich in Fahrt bin, dann genügt mir der "Punsh" von Avinox mehr als. Wenn ich grad kurz stehen bleiben muss oder ganz langsam bewege, dann kommt der Avinox bei einem kurzen Pedalimpuls nicht so schnell und kräftig - das bekommt der emtb Modus vom cx besser hin.
So, keine Ahnung ob ich das halbwegs verständlich erklären konnte.

Hast Du schon die neue Schnellstart Funktion vom neuen Update ausprobiert? Vielleicht bringt das etwas für Deine Zwecke. Wobei der neue EMTB Plus Modus wohl lt. den Berichten State of the Art sein soll.
P.S. DjI braucht doch noch ein wenig Entwicklungspotential.

Hast Du schon die neue Schnellstart Funktion vom neuen Update ausprobiert?
Ja freilig ☺️ - aber keine Chance.
wer halt bisher mit dieser "Exdended Boost" Technik gearbeitet hat, dem geht dieser einfach ab - deshalb würde ich mir diesen SEHR WÜNSCHEN!
Solang man im Schwung ist, ist Avinox unschlagbar, aber eben diese eine Sache fehlt mir halt.😒
Aber man gewöhnt sich an so manches.....dann muss man halt eine andere Technik anwenden..😉🥳

Hat das nicht nur der Race Motor?
Für einen Amateur der vor einem Hang steht halte ich das für sehr gefährlich wen er ausversehen zu viel Druck aufs Pedal gibt.

Zurück