Hallo Leute,
ich habe gestern mein neues Nulane Hybrid SLX bekommen und gleich ein paar Fragen an die SX Gemeinde:
1. ist es normal das der SX Motor bei der kleinsten Kurbelbewegung (ohne Last) die Klinken(heißen die so?) einrastet?
2. auch beim rückwärts drehen?
3. wenn ich nicht trete und über Unebenheiten rolle klappert es, dachte erst es kommt vom Lenker aber es kommt definitiv vom Motor. Wenn ich ohne Last nur etwas die Kurbel drehe ist das weg. Denke es sind auch die Klinken die ständig rein und raus gehen, Pedal bewegt sich dabei nur unwesentlich durch die Unebenheiten.
4. Unter Last habe ich immer ein klacken, auf beiden Seiten wenn die jeweilige Kurbel vorne am höchsten Druckpunkt ist. Es hört sich für mich aber auch hier an wie so eine Klinke im Motor, kein knarzen wie zB von einer losen Motorschraube.
5. Ich hatte per App den Eco Modus bei den Werten Dynamik und Unterstützung +1 gestellt und prompt hatte ich heute Morgen beim anfahren ein mahlendes Geräusch vom Motor das sich beliebig oft reproduzieren ließ, Werte zurück auf 0 und es war wieder weg, bekannt?
Und zu guter Letzt 6.: wie hoch ist das Anzugsdrehmoment der Motorschrauben bei dem Carbon Rahmen??
Ist echt ein tolles Rad aber der CX 4 von meinem Vorgänger Rad hat das alles nicht gemacht.
Ich bedanke mich schon mal
Grüße
André