Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Finde den 720er für mich ausreichend, da ich frisch vom biobike gekommen bin und meiste Zeit im Eco unterwegs bin - hier von seinerzeit war das Bike neu ich mit 98kg (kein Lauch mehr ;( )

Die Kopplung Anzeige Shinano per Garmin finde ich Klasse, ein absoluter Plus Punkt gg. Bosch und deren Schnittstellen Politik

Anhang anzeigen 83476
Wieso wird bei dir der Akku anders angezeigt, bzw. nicht im speziellen Steps Datenfeld? Ich habe das Bike als Sensor verbunden, dann erscheint die Steps Seite.

Wieso wird bei dir der Akku anders angezeigt, bzw. nicht im speziellen Steps Datenfeld? Ich habe das Bike als Sensor verbunden, dann erscheint die Steps Seite.
Das heißt diesen Sensor…..vermutlich

Anhänge

• IMG_9434.jpeg
    IMG_9434.jpeg
    545 KB · Aufrufe: 18
Du meinst so:

2025-05-03 10_00_17-Picasa 3.png

Sicher hab ich das Rad auch als Sensor verbunden, aber ich habe mir eigene Datenfelder definiert, die Balken anzeige finde ich doof 2 Balken können zwischen 21% bis 40% alles sein ...

also akkureichweiten sind eig so einfach gar nicht messbar. wenn ich mit bio leuten fahre schnitt 10km/h oder alleine 20 km/h. dann untergrund temperatur. es ist halt n unterschied ob man technischen trail verblockt felsen oder forstweg seine meter macht. dann noch reifen. ob ich n dhf max terra oder n conti argotal dh supersoft fahre mit 3 bar vs 1.5bar. so ne aussage ich fahre 1200 hm und 50 km mit nem 720 watt akku ist glaube nichtmal n anhaltspunkt.

Du meinst so:

Anhang anzeigen 83480

Sicher hab ich das Rad auch als Sensor verbunden, aber ich habe mir eigene Datenfelder definiert, die Balken anzeige finde ich doof 2 Balken können zwischen 21% bis 40% alles sein ...
Ich hab doch die Prozentanzeige drin bei mir, siehe oben. Die Balken Anzeige bekommt man leider nicht geändert im speziellen Steps Datenfeld.

Muss ich Mal schauen, dass ich mir die Prozentanzeige auch in mein normales Datenfeld integriert bekomme.

Das Bike agiert als Sensor, dadurch nimmt Garmin die Geschwindigkeit usw. direkt vom Motor. Hatte mir davor extra einen anderen Sensor geholt, den ich aber jetzt nicht mehr brauche.

Du sollst es bitte nicht falsch verstehen…ich hab auch ein S-Rahmen..grad deswegen über Chat nachgefragt ob es ein Interims Akku für mein Rahmen, also den „kleinen“ 720 Akku gibt.
Im Chat hab ich es verneint bekommen und meine Anfrage, nach dem ich es erwähnte, dass es in Forum gesagt wurde, dass es doch ein kleinen Akku als Interims gegeben hat, wurde an die Fachabteilung ( wie es hieß) weitergeleitet…. Deren Antwort hab ich hier gepostet…
alles gut! Wenn man so eine Aussage von Canyon bekommt, stellen sich natürlich Fragen, wenn andere einen Interims-Akku bekommen. Daher habe ich es auch noch mal gepostet. LG!

Zurück