Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
bis jetzt steht das Spectral:OnFly LTD in der Diskussion... ich hab halt kein Vorstellung, wie sich das schlägt mit Range Extender in Sachen Reichweite/HM.

Mein Spectral:on CFR ist da aber auch nicht wirklich gut im Vergleich zum Bosch-System vom BikeBuddy..

Selbst wenn ich auf 50Nm drossel und die ganze Zeit sehr fleissig bin, ist der 720Wh Akku sehr schnell sehr alle..

bis jetzt steht das Spectral:OnFly LTD in der Diskussion... ich hab halt kein Vorstellung, wie sich das schlägt mit Range Extender in Sachen Reichweite/HM.

Mein Spectral:on CFR ist da aber auch nicht wirklich gut im Vergleich zum Bosch-System vom BikeBuddy..

Selbst wenn ich auf 50Nm drossel und die ganze Zeit sehr fleissig bin, ist der 720Wh Akku sehr schnell sehr alle..
und die würden das 1zu1 Tauschen?

Meine Frau fährt das Neuron ONfly mit dem Bosch SX und ist wesentlich Trainierter als ich von der Ausdauer und Kondition und Hält bei mir Problemlos mit. Das Spectral Onfly ist nochmal schwächer vom Akku und Motor. Aber bestimmt ein geiles Bike.

Zuletzt bearbeitet:
also n kollege fährt das sc buillit mit ep 800 und shimano akku. eig n richtig geiles bike, aber der akku ist grottenschlecht. der von canyon ist besonders im winter brutal besser. jetzt hab ich bosch cx mit 750watt, nochmal deutlich besser. also bikes mit ep 801 und shimano akku sind bei mir komplett raus. das n kaufausschluss grund. wenn canyon sowas verschickt, wirds on sofort verkauft.

Ich habe noch keinen Akku gemessen, der beim Laden unter Abzug der Ladeverluste die angegebene Nennkapazität erreicht.
Was wohl stimmt, daß der Shimano-Akku die geringste Kapazität von allen gemessenen hat.
Vorteile sind sicher die gute Lebensdauer, das solide Aluminiumgehäuse mit stabilen Kontakten.
Wenn hier Ausreißer zu totalen Versagern eine Serie hochstilisiert werden, dann ist das sicher nicht hilfreich.
Die neuen EP801 mit aktuellem Softwarestand müssen sich hinter keinem Boschmotor verstecken.
Mir gefällt, dass man die Shimano's vollständig transparent konfigurieren kann bis hin zu einer angehobenen Höchstgeschwindigkeit
Die ist ist bei unserer gemischten Gruppe wichtig, da die Biker ohne e häufig schneller als 25 unterwegs sind.
Bitte keine Belehrungen, wir müssen nicht rasen und sind ganz im Gegenteil sehr rücksichtsvoll und nahezu ausschließlich im Gelände unterwegs.

So nach dem ich hier eine Weile mitgelesen habe, in der Hoffnung irgendwas über die Akku-Auslieferung zu erfahren, kann ich überraschend selbst was mitteilen. :cool: Ich hatte im Januar sofort den Akku bestellt als die Aufforderung per Mail kam und habe nun gestern eine "Bestell"-Bestätigung für einen Akku erhalten. Und heute die Info, dass der Akku für den Versand vorbereitet wird woop woop 🥳🥳🥳. Anscheinend geht es nun ennndlich tatsächlich los!!!!
Versandbestätigung.jpg

Gruß in die Runde und ich drücke die Daumen dass nun alle bald wieder fahren können 😎

Das ist doch Bullshitbingo von Canyon. Es geht um genau ein Produkt, das versendet werden soll.

Kommissionierung ist Zusammenstellung mehrerer Produkte.

LOL 😂
Kommissioniert—> Check
Verpackt —> nächste Woche, da zuständiger Mitarbeiter erkrankt…….

2x900 brauch ich nicht, also hab ich bei Canyon angerufen und gefragt, ob ich nicht einen 720 +€ anstelle des 900 bekommen könnte. Ein Servicemitarbeiter wird sich bei mir melden...

2x900 brauch ich nicht, also hab ich bei Canyon angerufen und gefragt, ob ich nicht einen 720 +€ anstelle des 900 bekommen könnte. Ein Servicemitarbeiter wird sich bei mir melden...
Du hast da angerufen und kundgetan, dass Du den alten Akku entgegen der klaren Aufforderung (und Bedingung zum Erhalt eines neuen, soweit ich mich erinnere) nicht entsorgt hast, sondern weiter zu verwenden gedenkst und deshalb gerne einen zusätzlichen 720Wh hättest?

Verstehe die Logik der (neuen) Akku-Bezeichnung nicht...

BT001-720 Wh-EP800
BT002-900 Wh-EP800
BT003-720 Wh-EP801
BT004-900 Wh-EP801

demnach sollte jetzt eigentlich BT005 als Ersatz für BT001; BT006 für BT002....etc. sein, oder?
Oder wurde der Akku so modifiziert, dass wir alle (auch mit S-Rahmen) ein neuen 900 Wh Akku bekommen? 🤔

Zurück