sauerlaender_75
Bekanntes Mitglied
ja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welches Kettenblatt hast du gekauft ?We've come full circle, die Generation der Internet-Ausdrucker sind nun die Jungen! (SCNR)
Super von @SwennaBerlin das hier zu sharen! Wenn ich das Kettenblatt nicht getauscht hätte, würde ichs ebenfalls nem Kumpel zum Druck schicken.
Bei mir werkt das "Shimano Steps Kettenblatt SM-CRE80-12-B 34Z" im Vorgänger-Modell Spectral:ON mit dem EP-800. Nicht unbedingt ein merkbares Upgrade/Sidegrade, aber ich wollte weg von Hersteller-spezifischen Parts und bspw. das Blatt ggf auch im Shop im Urlaub tauschen können.welches Kettenblatt hast du gekauft ?
Ich finde schon, dass das ein Upgrade ist. Es hält mindestens dreimal so lange.Nicht unbedingt ein merkbares Upgrade/Sidegrade,
Wenn ich mein Bike fahren dürfte wär das mglw ein FaktorIch finde schon, dass das ein Upgrade ist. Es hält mindestens dreimal so lange.
Ich kann mit folgenden Vergleichswerten dienen:Wenn ich mein Bike fahren dürfte wär das mglw ein FaktorDurchs Wachsen und häufig kette tauschen fehlt mir der Vergleichswert, fahre auch zu wenig. Hab nicht mal im Kopf, ob/welche Grades Alu/Stahl/Slacke welches ist, etc
Hab mir jetzt auch ein originales von Canyon bestellt.Ich kann mit folgenden Vergleichswerten dienen:
1. Canyon Original-Kettenblatt, eine Kette, ein Kettenblatt, ca. 2.000km
2. Canyon Original-Kettenblatt, eine Kette, ein Kettenblatt, ca. 2.000km
Shimano Kettenblatt läuft jetzt seit ca. 5.000km mit der 2. Kette ohne große Verschleißerscheinungen.
Hab mir jetzt auch ein originales von Canyon bestellt.
Falls das Shimano KB aber problemlos gehen sollte, wird das nächste so eins werden.
Das ist bei meinem 22er Modell mit Ep8 nicht so, zumindest erinnere ich es anders, gucke aber beizeiten gerne nochmal nach. Da scheint sich zum Ep801 dann doch was geändert zu haben.Problemlos möchte ich so jetzt nicht sagen, es kann montiert werden und es dreht sich.
Aber die Luft zwischen Rahmen und Kettenblatt ist sehr sehr gering.
ich glaub, hier ist ein Beweis, dass es nicht das typische Problem von Ep801 ist, sondern von beiden MJ'sDas ist bei meinem 22er Modell mit Ep8 nicht so, zumindest erinnere ich es anders, gucke aber beizeiten gerne nochmal nach. Da scheint sich zum Ep801 dann doch was geändert zu haben.
Ich fürchte, Du hast recht. Nach genauerer Inspektion meines 22er Rahmens ist an dieser Stelle auch nicht mehr Platz. War mit bisher nicht aufgefallen. Allerdings ist, bis auf ein paar weitgehend unauffällige Kratzer, in den letzten 5.000km mit dem Shimano Kettenblatt nicht viel am Rahmen passiert. Nun habe ich aber auch einen schwarzen Rahmen, der sicherlich optisch diesbezüglich unauffälliger ist.ich glaub, hier ist ein Beweis, dass es nicht das typische Problem von Ep801 ist, sondern von beiden MJ's
Wäre anzunehmen, dass es an den Fertigungstoleranzen von dem Rahmen liegen könnte:
Ist wohl in Bezug auf Kratzer die bessere Wahl. Ich habe aber auch immer noch den Plan, ein 32er Kettenblatt zu probieren, auch wenn das bestimmt an der Kettenstrebe knapp wird.Dann bleib ich wohl doch lieber beim originalen Kettenblatt, auch wenn es nicht so lange hält.
Ich habe nichts gefunden als ich derzeit was für mein Bullit (auch mit Ep8) suchte. Allerdings hatte ich die Suche auf 32er und Stahl beschränkt. Ich habe noch ein sündhaft teures Woolftooth in Edelstahl hier liegen, das lief total beschixxen.gibt es nicht stabileres ohne Kratzerbildung?
Gibt doch 1000 Kettenblatthersteller ....
Transmission hat zumindest ne andere Kettenlinie, 55mm, damit kommt das Blatt zwangsläufig etwas weiter nach Aussen