Null Toleranz...

Anzeige

Re: Null Toleranz...
Alles klar, 20 bis 50km das Bike ohne Motor auf Teer durch die Gegend drücken:eek:
Ich hab noch nie einen Crosser gesehen, der sein Bike auf Straße zum Trainingsgelände fährt:):)
 
Alles klar, 20 bis 50km das Bike ohne Motor auf Teer durch die Gegend drücken:eek:
Ich hab noch nie einen Crosser gesehen, der sein Bike auf Straße zum Trainingsgelände fährt:):)

Nenne es Sport, nenne mich Freak, nenne Speci als Fehler.
Fahrt eure Drops im Bikepark von 1-2m höhe schön dem Winkel angepasst damit diese auch schaffbar sind. Wir reden hier von 2 verschiedenen Welten, und du passt in meine nicht rein, sag es doch einfach so wie ich!
 
800 Meter. Dann bin ich im Paradies und man trifft kaum jemanden an, zumindest außerhalb von Wochenenden. Berge und Täler, Waldwege. Pfade. Rauf und runter...... Deshalb habe ich auch ein eBike (was aber überwiegend meiner Schwerbehinderung geschuldet ist).
Hier grüsst man sich und mit etwas Rücksicht klappt das auch mit den Wanderern. Gehe auch öfter mit den Hunden spazieren und finde es nicht schön, wenn MTBler volle Kanne an uns vorbei donnern, ohne irgendwie das Tempo herauszunehmen...
Biker sind schnell und kommen für Wanderer quasi aus dem Nichts!
Viele Konfliktsituationen wären so leicht vermeidbar. Ein einfaches "Danke schön", wenn jemand Platz macht, wäre doch ein guter Weg. Und dann klappt es viel besser mit der Toleranz....
 
Ich bremse immer für Wanderer, Hundebesitzer, Reiter, usw. und bedanke mich:). Habe ein elektrische Klingel an Bord und mach mich frühzeitig bemerkbar:).
Ist alles entspannt bei uns im Gelände und auf den wirklich schmalen Trails ist fast gar kein Fußgänger ungerwegs !
s-l640.jpg
 
Hilft die wohl auch bei Waschbären ??
Hatte da letzte Woche eine Begegnung mit.
Davon standen 2 mitten auf einem Waldweg,
ca. 7 m vor mir, und wollten keinen Platz machen.

Habe die dann weggescheucht. Die sind dann in Zeitlupe vom Weg gelaufen.
Wäre ich schneller gewesen, hätten die jetzt Spuren auf dem Pelz :firstimekiss:

Die Viecher haben echt null Toleranz bei EMTB Fahrern :biggrin:

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
.. also unsere Wälder haben noch kein Tempolimit, ...

...ich kenne das bayrische Landeswaldgesetz nicht, doch in RLP, BW und Hessen ist die Höchstgeschwindigkeit auf Wald-u. Feldwegen 30 Km/h. Tempolimits sind auch von Radfahrern zu beachten - selbst wenn man keinen Tacho zum Prüfen hat. In einer Spielstraße gilt Schrittgeschwindigkeit, auch für Radfahrer, dito Zone 30, etc. . Und so ist es auch im Wald. Hypothetisch: Würde es zu einem Unfall mit Personenschaden kommen, und man könnte dem Radfahrer eine höhere Geschwindigkeit als 30 Km/h nachweisen - was mit den vielen elektronischen Fitnesshelfern heute kein Problem ist - steht er allein in der Haftung... ...so wie Leute, die auf der BAB nachts schneller als 120 Km/h fahren und tagsüber schneller als 130 Km/h (einschlägige Urteile).
 
...ich kenne das bayrische Landeswaldgesetz nicht, doch in RLP, BW und Hessen ist die Höchstgeschwindigkeit auf Wald-u. Feldwegen 30 Km/h. Tempolimits sind auch von Radfahrern zu beachten - selbst wenn man keinen Tacho zum Prüfen hat. In einer Spielstraße gilt Schrittgeschwindigkeit, auch für Radfahrer, dito Zone 30, etc. . Und so ist es auch im Wald. Hypothetisch: Würde es zu einem Unfall mit Personenschaden kommen, und man könnte dem Radfahrer eine höhere Geschwindigkeit als 30 Km/h nachweisen - was mit den vielen elektronischen Fitnesshelfern heute kein Problem ist - steht er allein in der Haftung... ...so wie Leute, die auf der BAB nachts schneller als 120 Km/h fahren und tagsüber schneller als 130 Km/h (einschlägige Urteile).


Relativ weit hergeholt. Im Prinzip aber richtig. Wenn du um Wald eine Wanderer ummähst, und schneller als Schritttempo gefahren bist, hast du die Arschkarte gezogen.

Das heißt dann: Du bist nicht mit angepasster Geschwindigkeit gefahren.

Gruß Dirk
 
Hast du sie noch alle?
Solange du dir deinen eigenen Schädel einrast ohne dabei andere zu gefährden, kannst du das gerne machen. Nur leider trifft ein solches Verhalten auch immer Unschuldige.


Mal ganz im Ernst:

Ich glaube das war von hna eher ironisch gemeint. Da muss man nicht sofort draufhauen.

Ausserdem: 95 % aller Autofahrer sind schon mal über 130 gefahren sind. Müssen die jetzt alle in den Knast, weil die Verbrecher sind.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben