eMTB Reifen mit dem geringsten Rollwiderstand

Hallo,

ich suche eMTB 29" Reifen * mit den geringsten Rollwiderstand. Welche Modelle wären das?
Ich fahre auch viel auf der Straße...

Danke und Gruß
x2max
Du solltest deine Anforderungen genauer definieren.
Willst du Reifen *, die gut rollen und wenig Grip und Pannenschutz haben, oder willst du Reifen *, die gut auf Trails funktionieren und auch noch gut rollen?

Das sind schon zwei verschiedene Dinge.

Für Fall 2: Vorne Onza IBEX TRC und hinten Schwalbe * Wicked Will Speedgrip. Ist eine überragende Kombination wenn es sehr gut rollen und im Gelände trotzdem noch einigermaßen funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Ich suche einen MTB-Reifen *, der zu 70% für die Straße und 30% fürs Gelände ist. Die Performance fürs Gelände ist weniger wichtig, aber sollte zu einem gewissen Grad schon noch gegeben sein.

Die Vittoria Terreno XC-Race sehen sehr Straßen optimiert aus und bieten für den ein oder anderen Geländeausflug auch ein wenig Grip durch die seitlichen Stollen oder was meint ihr?

https://int.vittoria.com/products/terreno-xc-race?variant=47236836950333
Offensichtlich gibt es Unterschiede bei der Definition von "Gelände". Ich würde mit dem verlinkten Reifen * eine frisch planierte staubtrockene (also asphaltähnliche) Forststraße befahren. Alles andere nicht.

Was soll denn eigentlich ein Reifen * können, wenn er zu 30% für's Gelände ist?
Die Wahrscheinlichkeit, dass es Dich, wegen unvorteilhafter Bereifung, in den Dreck wirft, um ca. ein Drittel mindern? 🤔
Wäre mir zu wenig 🤷‍♂️

Aber mit Vittoria bist Du gar nicht so schlecht bedient, allerdings würde ich die Kombi Mezcal/Barzo, tubeless, wählen. Laufen überraschend leicht und leise. 👍

Schreibe deine Antwort....
Zurück