Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es leben die Vorurteile. Ich bin mit genau dem Reifen das hier gefahren:Boha, echt mit Begründung? Von den Leuten die mtb fahren kenne ich keinen der auch nur im Ansatz auf die Idee gekommen wäre diesen Reifen zu fahren. Kein Grip beim Bremsen, in Kurven, kein Grip auf losen Untergrund. Miese Eigendämpfung. Fast jeder andere mtb Reifen ist besser. Es sei den du eierst mit 10 km über irgendwelche Waldautobahnen und bist noch nie irgendwas anderes gefahren aber selbst dann ist wahrscheinlich der Marathon der besser Reifen.
Ist doch schön wenn er für dich passt, macht aber noch keinen guten Reifen daraus. Einige sitzen eben auf dem mtb andere fahren mtb.Es leben die Vorurteile. Ich bin mit genau dem Reifen das hier gefahren:
Anhang anzeigen 60253
Anhang anzeigen 60254Anhang anzeigen 60255
Anhang anzeigen 60256
Anhang anzeigen 60257
Anhang anzeigen 60258
Also von allen Untergründen war so ziemlich alles dabei. Ich hatte immer Grip, konnte immer bremsen oder die Spur halten. Eigendämpfung läßt sich durch den Reifendruck regulieren. Also wenn Du den Smart Sam nicht nie gefahren bist, einfach nichts dazu posten.
Ich bin das jetzt nicht gerade in Schrittgeschwindikgkeit gefahren...Halt in gemäßigtem Tempo und mit vergleichsweise geringen Reserven.
Welche Kieselsteine? Was ist die Definition von MTB? Vielleicht taugt der Reifen nichts für diejenigen, die mit der Seilbahn den Buckel hoch und mit dem Bike dann dieselbe Strecke immer wieder runter fahren.das rollen über Kieselsteine was mit mtb zu tun hat liegst du leider daneben
Stimmt wohl. Ich fahre MTB.Einige sitzen eben auf dem mtb andere fahren mtb.
Natürlich, jeder hat da einen anderen Anspruch. Ist auch völlig ok, solange es allen beteiligten Spaß macht. Du solltest eventuell beim nächsten mal einen anderen Reifen ausprobieren. Bin mir ziemlich sicher das du positiv überrascht sein wirst. Für mich ist an dieser Stelle die Diskussion beendet.Stimmt wohl. Ich fahre MTB.
Warum nicht? Gib doch mal fundierte Antworten, anstatt Stammtischgeschwätz.
Es tut mir, aber du hast dir die Antworten selbst gegeben. Das ist Trekking, ATB oder Gravel, aber nicht das, was ich unter dem artgerechten Terrain für ein MTB mit oder ohne Motor verstehe. Aber genau dafür ist der Smart Sam gedacht.Es leben die Vorurteile. Ich bin mit genau dem Reifen das hier gefahren:
Anhang anzeigen 60253
Anhang anzeigen 60256
Anhang anzeigen 60257
Anhang anzeigen 60258
Also von allen Untergründen war so ziemlich alles dabei. Ich hatte immer Grip, konnte immer bremsen oder die Spur halten. Eigendämpfung läßt sich durch den Reifendruck regulieren. Jetzt erzähl Du mir nicht, dass der Reifen nichts taugt. Also wenn Du den Smart Sam nicht nie gefahren bist, einfach nichts dazu posten.
Sorry @KalleAnka der Beitrag bezieht sich weniger auf deine Anfrage, aber ich habe ihn mit der Suchfunktion gefunden und bezieht sich auf genau das, was ich mich frage.Es leben die Vorurteile. Ich bin mit genau dem Reifen das hier gefahren:
Anhang anzeigen 60253
Anhang anzeigen 60256
Anhang anzeigen 60257
Anhang anzeigen 60258
Also von allen Untergründen war so ziemlich alles dabei. Ich hatte immer Grip, konnte immer bremsen oder die Spur halten. Eigendämpfung läßt sich durch den Reifendruck regulieren. Jetzt erzähl Du mir nicht, dass der Reifen nichts taugt. Also wenn Du den Smart Sam nicht nie gefahren bist, einfach nichts dazu posten.
Danke für die Antwort! Wie sieht es denn beim Rollwiderstand zwischen nobby nic und smart Sam aus? Da ich nur den 500er Akku habe, aber ziemlich schwer bin, spielt der natürlich auch eine nicht ganz kleine RolleSehe den jonny watts noch weiter weg von off-road als den smart sam
Wenn dann Richtung Nobby Nic
Smart sam ist zwischen jonny watts und Nobby nic
Schau dir mal den neuen smart sam an.Danke für die Antwort! Wie sieht es denn beim Rollwiderstand zwischen nobby nic und smart Sam aus? Da ich nur den 500er Akku habe, aber ziemlich schwer bin, spielt der natürlich auch eine nicht ganz kleine Rolle
Irgendwie sehe ich da keine signifikanten Unterschiede zwischen alt und neuNicht den alten mit dem steg in der mitte![]()
Ich denke der Watts rollt besser und ist stabiler. Und der Smart Sam hat etwas mehr Grip.Bisher bin ich den Erstausrüster Smart Sam auf dem Cube Hardtail gefahren und soweit auch einigermaßen zufrieden, denke aber eigentlich, dass es auch für meine Einsatzzwecke besseres geben muss. Meine Touren bestehen aus Waldautobahn und den Untergründen wie auf den Fotos. Wichtig wäre also ein niedriger Rollwiderstand und dennoch genug Grip.
Bei der Suche nach Reifen bin ich aber ehrlich gesagt etwas überfordert. Was würdet ihr empfehlen? Sehe ich es richtig, dass der Johnny Watts so etwas wie ein hochwertigerer Smart Sam ist?