Welches E MTB bis 12.000 Euro Max?

natürlich bin in diesem erwähnten urlaub auch geradelt 😉
 

Anhänge

  • 139309A9-EBBE-4351-BD9F-7B75F52C2B1E.jpeg
    139309A9-EBBE-4351-BD9F-7B75F52C2B1E.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 94
  • AB99FECD-56BD-448C-A557-A4A509E1A1B6.jpeg
    AB99FECD-56BD-448C-A557-A4A509E1A1B6.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 95
  • 3AB8804B-6079-43E0-A567-F51AF04FB37D.jpeg
    3AB8804B-6079-43E0-A567-F51AF04FB37D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 96

Anzeige

Re: Welches E MTB bis 12.000 Euro Max?
Wir machen das ähnlich. 5 bis 6 Urlaube im Jahr, gespart wird aber weder am Bike noch an anderen Stellen.
Wir haben schließlich Krieg, Inflation, Energiekrise, Coronakrise, Flüchtlingskrise, Klimakrise und sicher habe ich noch einige Krisen vergessen.
Also was soll der Geiz? Man lebt nur 1 Mal und weiß nicht wie lange noch, bei all den Krisen.
Also Kohle auf den Kopf hauen und Spaß haben, solange es noch geht, ist die Devise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Hobby Fahrrad spare ich auch nicht, bin aber sonst eher genügsam und stehe nicht auf Schikimicki.

Man darf sich nicht von den Medien und der Politik verrückt machen lassen. Eine Krise ist auch immer eine Chance. Es gibt genug Unternehmen die mit Arbeit "voll sind".
 
Aber die Anzahl der Krisen ist doch mindestens erwähnenswert.
Ich nehme es auch eher lustig, als ernst. Kann man eigentlich nicht mehr ernst nehmen…
 
Habe mir das so gut wie gesichert, muss nur noch kleine Anzahlung leisten. Soll Ende 23 geliefert werden, was für mich ok ist. Echter Wermutstropfen ist allerdings der nicht wechselbare Akku. Bei mir steht das Rad im Geräteschuppen, was bei Frost im Winter glaub ich nicht gut für den Akku ist.
Mein Stevens steht auch in der Garage. Bisher hat sich der Akku nicht beklagt. Zum Laden sollte er es allerdings warm haben.
 
@E-Heizer
Hab ja noch das Trek Rail bis Juli als Job Rad. Kaufe das und verschenke es irgenwann an meinen Sohn, von daher Wartezeit egal.
Das besondere ist der Bosch Limited Motor, der ist nicht in vielen Bikes, oder?
 
Eigentlich schon krass. Bosch baut eigentlich einen Motor für Rennen, vermutlich auch noch etwas lauter (@heizer ?), mit einem Racemodus der sicherlich nicht jedem Freude bereiten wird.
Man schreibt aber Limited dazu und schon ist Nachfrage da.....

In anderen Threads diskutiert man seitenweise über Porsche. Ich glaub ich bin zu jung für den Sch.....

aber egal, kann jeder machen was er will, aber ihr müsst zugeben, das klassische E-Biker Klischee wird gut bedient....

sorry....

soll jetzt nix persönliches werden, nur eine Feststellung, da sich das Phänomen auch in meinen Bekanntenkreis vorfindet. Carbonfelgen und Kurbeln rollen halt vermutlich auf Forstwegen besser, sagt die Applewatch 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
soll jetzt nix persönliches werden, nur eine Feststellung, da sich das Phänomen auch in meinen Bekanntenkreis vorfindet. Carbonfelgen und Kurbeln rollen halt vermutlich auf Forstwegen besser, sagt die Applewatch 😁
wahrscheinlich genauso wie der Mythos, dass alle die sich Kashima oder Carbonfelgen ans Rad schrauben nur auf Forstwegen rumlümmeln
 
Na glaub lauter ist er nicht. Aber ich bin der falsche um das zu beurteilen höre das nicht wirklich
habe ich mal in einem Test gelesen.
Also Überlegung ist andere Motoren mit zu berücksichtigen:
Spezialized, Canyon, Giant oder Rothwild wären Alternative, die ich prüfen möchte.
Soll aber auf jeden Fall großes 700er Akku sein, kein Leichtbau mit wenig Akkuleistung.

Wäre schön, wenn ihr hier, insbesondere die die Ahnung von Spezalized, Rothwild und Giant haben, mir Denkanstöße für meine Entscheidung geben könntet.

Ein Speci Sworks wäre grad um 12000 zu haben da reduziert, da machst garantiert nix falsch, Megamaschine.
 
Bei dem Race Motor heißt es doch immer, "Nichts für "Normalsterbliche" wegen der abrupten Kraftentfaltung"
Keine Ahnung, ob unserer Eins, also nicht Wettbewerbsfahrer, damit einen Vorteil hätten, wenn es einem beim Tritt in den Pedale vom Sattel reißt x'D

Der Vortrieb des Performance Line CX Race Limited Edition ist vor allem im Race-Modus extrem kraftvoll und direkt, sodass eine präzise Fahrtechnik und ein hohes Maß an Bike-Beherrschung nötig sind, um das volle Potential des Antriebes ausschöpfen zu können.
 
Zurück
Oben