eMTB-News User Award 2023: Beste Motor-Marke E-MTB

Anzeige

Re: eMTB-News User Award 2023: Beste Motor-Marke E-MTB
In allen Fällen kommt ja der Kunde und sagt ich will. Außer es kommt mal wirklich ( und das habe ich beim Autokauf) noch nicht so oft erlebt, das man Ihn einfach das umhängt was man loswerden will.
Und ja solche Verkäufer gibt es und die können es meist. :cool:
 
und vielen wird ein Geländewagen verkauft der dann nur auf frisch geteerten Radwegen fährt - Hauptsache die Kasse klingelt
Nein, viele wollen diesen weil es sportlicher aussieht. Das der Gepäckträger, die Schutzbleche und der Vorbau der dann gen Himmel ragt affig aussieht spielt keine Rolle.

Gibt ja auch Leute die sich einen SUV kaufen nicht weil sie ein geländetaugliches Auto benötigen sondern weil man da "höher sitzt"

Ich sage zu denen immer, kauf Dir eine LKW Zugmaschine da sitzt Du noch höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn nicht?
Einen 85 Nm Motor kann ich mittels Software soweit runterregeln, wie ich es für mein Training brauche.
Aber auch volle Power fahren, wenn mein Knie mal wieder kaputt ist.
Wie bekomme ich aber 85 Nm aus einem 60 Nm Motor?

Die dazugehörige Gewichtsdiskussion ist ebenfalls lustig.
Ob ein eMTB nun 19, 23 oder 25 kg hat, spielt im Fahrbetrieb selten eine Rolle.
Meistens liegt es am Fahrwerk, oder der Geo, ob ein Bike lebendig ist, oder alles plattwalzt.
Im Zweifel nehme ich lieber den dicken Motor, weil damit alle Optionen da sind.
Die drei Kilo Mehrgewicht nehme ich dann lieber ab.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.
3 KG abnehmen ist gut, 3 KG weniger am Bike ist Super ... Dass ist der Unterschied.
 
Der jüngeren Generation reichen beim Auto schon keine 45 PS, warum also sollte es beim E Bike anders sein?

Paar Reserven schaden nie!
Die jüngere Generation wird bald kein Auto mehr haben, dürfen, wollen, können.
Dass treibt man ihnen schon noch aus ...
IRONIE .. es gibt genug Auswahl an Bikes Motoren. Kritik von mit die meisten sind zu laut, die Zellen veraltet, das Material wie Bremsen Schaltung viel zu Wartungsintensiv, 20 Euro für 2 cm Belag nur ein Beispiel usw ... hier wird gut Kasse seit Corona und Bikeleasing gemacht.

Alles OK es soll wohl so sein, die Jungen geben halt das Geld oft anders aus, jetzt halt ein teures E Bike im Leasing statt Gti

Wichtig ist, jeder hat seinen Spass und kann ja noch machen was er will. RIDE ON
PS Autos mit 45 PS sind selten geworden Neu -:)
 
Zurück
Oben