RLE Bike zeigt die Modelle für 2018: E-Bikes mit Titanrahmen von RLE Bike aus Russland

Müsst ihr eigentlich jede Pressemitteilung mit jedem Schrott ins Internet hieven?
Nabenmotor? Fragwürdige Befestigung der Sattelstütze? SID Gabel bei einem 15kg-Rad?
Kennt (e-)MTB-news irgendeinen redaktionellen Standard?
 
Unabhängig davon das ich die Fahrräder nicht toll finde, bin ich für die Info dankbar ist doch mal interessant zu sehen, danke !

Ferner fällt mir auf, das hier prinzipiell erstmal gemeckert wird aber selbst wenig konstruktives geliefert wird :p
 
Wieder ein Hersteller der neben der Gewichtsersparnis unbedingt das "E" verstecken will, Hinterradnabenmotor und Akkus in den Rohren, zu Lasten einer doch sehr fragwürdig anzuschauenden Sattelstützkonstruktion. Aus meiner Sicht soll das "E" nicht versteckt werden, es soll sich schön in die Gesamtkonstruktion integrieren und das bei vernünftigem Zugang zu allen wartungs- und verschleissrelevanten Teilen. Irgendwann kommt noch einer auf die Idee den Akku in einen Carbonrahmen zu kleben, damit man den dann komplett recyceln muss.
 
Lieber Carsten,

du magst ja Mitteilungen zu jedem Mist gut finden - aber hier geht es (angeblich) um MTBs.
Diese sollten als solche fahrbar sein und das ist, auf Grund des Einsatzzwecks und des Gewichts nun mal ein Mindestanfard von Nöten.
Übrigens: es gibt auch tolle eMTBS - und es wird nicht alles bemeckert. Sei lieber froh, dass andere kritischer sind und Mängel aufzählen. Sonst kaufst du noch aus Versehen ein „Designobjekt“ und denkst es sei als MTB artgerecht zu bewegen. Für die Eisdiele reichts, da hast du Recht...
 
Lieber Carsten,

du magst ja Mitteilungen zu jedem Mist gut finden - aber hier geht es (angeblich) um MTBs.
Diese sollten als solche fahrbar sein und das ist, auf Grund des Einsatzzwecks und des Gewichts nun mal ein Mindestanfard von Nöten.
Übrigens: es gibt auch tolle eMTBS - und es wird nicht alles bemeckert. Sei lieber froh, dass andere kritischer sind und Mängel aufzählen. Sonst kaufst du noch aus Versehen ein „Designobjekt“ und denkst es sei als MTB artgerecht zu bewegen. Für die Eisdiele reichts, da hast du Recht...
Die Schreiben doch in de Bericht "Für den gediegenen Ausflug auf Forstwegen oder für die Fahrt zum nächsten Biergarten wurde das Modell Highland konzipiert" Vielleicht erstmal den Bericht lesen ?
 
Rein optisch muss ich sagen habe ich grade ziemlichen Brechreiz bei der Sattelstützenkonstruktion aber auch das ist Ansichtssache.
Wie sagte jemand mal zu mir "Über Geschmack lässt sich zwar streiten, man kann Ihn aber auch lernen".
Da hilft meiner Ansicht nach auch, "ausser der Sattelstütze ein recht interessantes E-Bike" nix.
 
Man kann über Geschmack überhaupt nicht streiten.
Entweder es gefällt oder schmeckt mir oder halt nicht.
Was soll oder kann streiten daran ändern? Nix!
Und Geschmack erlernen? Wer bestimmt dann, was da der Standard wäre?
 
@Fatbiker,
Geschmack hat zum Einen z.b. was Gestaltung/Design zu tun.
In Jedem Bereich kann man das lernen, sei es im Industrie- oder Gebrauchsdesign, in der Architektur, Automobilbau, Kunst.
Im Ureigensten Sinn z.b. beim Essen kann man Geschmack auch lernen, es gibt überall Regeln die Geschmack erlernen lassen.
Dass dir etwas nicht gefällt oder nicht schmeckt hat nix mit Geschmack an und für sich zu tun.
Aber ich fürchte das führt hier zu nix.
Das mit dem Sattelrohr bei dem Bike ist übel gelöst, ich denke mal da sind wir uns fast alle einig.
 
10 Jahre Garantie ! Ich glaube kaum das die Firme so lange besteht. Wahrscheinlich auch zu den Garantiebedingen in Russland. Da könnten sie auch gleich Lebenslang machen. Interessant aber mehr nicht.
 
Zurück
Oben