„Leichtes“ Power Emtb mit Bosch

Ich fahre die erste Generation (hierbei gab es Probleme mit erhöhtem Lagerspiel, bzw. defekten Lagern - bei einigen nach kurzer Zeit) dieser Nabe an meinem Trail-HT und hatte trotz teils ruppigem Einsatz nie Probleme. Eher schon mit leichten Seitenschlägen, fahre aber auch die 25mm Felgen.
Es gibt von Newmen problemlos verbesserte Lager, falls mal was auftritt. Seit der zweiten Generation kennt man die Probleme aber so eh nicht mehr.
Ich kann die Laufräder rundum empfehlen. Den Support von Newmen ebenso.

Aktuell für 400EUR im Angebot.
Den Händler kenne ich aber nicht:
https://komking.de/Newmen-Evolution-SL-A.30-29-Laufradsatz/A10051.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Alu, leicht, gut und günstig, gibt es mBMn keine Alternative zu den Newmen. Ü1000 würde ich für Alu im Leben nicht ausgeben. Die Angebote von Titanbein für Carbon sind doch prima und haben den Vorteil, dass Carbon deutlich weniger anfällig für Hoch- und Seitenschläge ist.
 
Wenn Alu, leicht, gut und günstig, gibt es mBMn keine Alternative zu den Newmen. Ü1000 würde ich für Alu im Leben nicht ausgeben. Die Angebote von Titanbein für Carbon sind doch prima und haben den Vorteil, dass Carbon deutlich weniger anfällig für Hoch- und Seitenschläge ist.
Wenn man nicht auf das Gewicht schaut und die Vorteile von Carbon in Sachen Steifigkeit als prio setzt, geb ich dir recht.
Ich denke, ich werd bei Newmen zuschlagen…
 
Neue Idee?
man kauft bei dem genialen Händler des Forumsvertrauen ein Levo Base carbon. Gleicher Rahmen wie das S-Works.
für ca. 5200 € anstatt 6500 €
Macht die 35' Gold gabel raus, den Dämpfer raus.
macht ne Lyrik rein, muss ja keine Ultimate sein, merkt eh keiner den Unterschied.
Ein Vivid Coil oder Super Deluxe Coil rein.
Macht ne 12 Gang XT drauf.
TRP Bremsen DH drauf mit 2.3 mm Scheiben
Carbon Laufräder rein
SQlab carbon Lenker drauf
schon hat man eine Waffe, kein e-ebike, sondern eine Maschine.....
 
Zur N
Neue Idee?
man kauft bei dem genialen Händler des Forumsvertrauen ein Levo Base carbon. Gleicher Rahmen wie das S-Works.
für ca. 5200 € anstatt 6500 €
Macht die 35' Gold gabel raus, den Dämpfer raus.
macht ne Lyrik rein, muss ja keine Ultimate sein, merkt eh keiner den Unterschied.
Ein Vivid Coil oder Super Deluxe Coil rein.
Macht ne 12 Gang XT drauf.
TRP Bremsen DH drauf mit 2.3 mm Scheiben
Carbon Laufräder rein
SQlab carbon Lenker drauf
schon hat man eine Waffe, kein e-ebike, sondern eine Maschine.....

Guter Plan. Man muss aber nicht immer das Beste haben. Zur Not reicht auch ein Alu, eine Fox36, ein Öhlins und eine XT. Bremse und Schaltung:winkytongue:
😁
 
Neue Idee?
man kauft bei dem genialen Händler des Forumsvertrauen ein Levo Base carbon. Gleicher Rahmen wie das S-Works.
für ca. 5200 € anstatt 6500 €
Macht die 35' Gold gabel raus, den Dämpfer raus.
macht ne Lyrik rein, muss ja keine Ultimate sein, merkt eh keiner den Unterschied.
Ein Vivid Coil oder Super Deluxe Coil rein.
Macht ne 12 Gang XT drauf.
TRP Bremsen DH drauf mit 2.3 mm Scheiben
Carbon Laufräder rein
SQlab carbon Lenker drauf
schon hat man eine Waffe, kein e-ebike, sondern eine Maschine.....
Gute Idee...👍
Bis auf den Brose Motor 🤔🫣😃
 
Neue Idee?
man kauft bei dem genialen Händler des Forumsvertrauen ein Levo Base carbon. Gleicher Rahmen wie das S-Works.
für ca. 5200 € anstatt 6500 €
Macht die 35' Gold gabel raus, den Dämpfer raus.
macht ne Lyrik rein, muss ja keine Ultimate sein, merkt eh keiner den Unterschied.
Ein Vivid Coil oder Super Deluxe Coil rein.
Macht ne 12 Gang XT drauf.
TRP Bremsen DH drauf mit 2.3 mm Scheiben
Carbon Laufräder rein
SQlab carbon Lenker drauf
schon hat man eine Waffe, kein e-ebike, sondern eine Maschine.....
Sollte man nicht machen 😉
 
Weiter gehts
Bin aktuell bei 20,7kg ohne Akku.
Der 625 ist bei 3,5kg
Der 500 bei 3kg
Hab n coil Dämpfer verbaut und ne noch sackschwere Fox 36, die Lyrik liegt eh schon hier, das wären vllt max 400g an der Gabel, vllt 200g am Dämpfer, die am Dämpfer wären es mir wert.
Ich wüsste aktuell nicht, wo ich noch knapp 1,5kg rausquetschen soll/kann 🤣
Ok hab noch nen großen mudguard mit bestimmt 200g (sind doch nur) 100g 😜dran…
Aber dann hörts auch schon so langsam auf.
Alu Kettenblatt check
Carbon Lenker check
Pedale 330g
Wie haben die das Ding auf 22,15kg gestrippt bekommen? 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben