Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Bin am überlegen das 9er zu holen und nicht mehr auf das 10er zu warten.
Das Ding kommt ja dann frühestens im März und wird wahrscheinlich eh wieder verschoben, keine Lust dann am Anfang der Saison wieder nix ordentliches zu bekommen.

Was mich am 9er bisher am meisten gestört hat war die Position vom kiox das ja auf den Bildern extrem weit vorne über steht.

Ist es mit dem Halter möglich das Display auch bissl weiter nach hinten zu verlegen? Oder gibt's da irgendwelche anderen Halter um das Teil nicht ganz so anfällig gegen stürze zu machen?
 

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Bin am überlegen das 9er zu holen und nicht mehr auf das 10er zu warten.
Das Ding kommt ja dann frühestens im März und wird wahrscheinlich eh wieder verschoben, keine Lust dann am Anfang der Saison wieder nix ordentliches zu bekommen.

Was mich am 9er bisher am meisten gestört hat war die Position vom kiox das ja auf den Bildern extrem weit vorne über steht.

Ist es mit dem Halter möglich das Display auch bissl weiter nach hinten zu verlegen? Oder gibt's da irgendwelche anderen Halter um das Teil nicht ganz so anfällig gegen stürze zu machen?
Für mich so perfekt 😉
 

Anhänge

  • 926B8842-2B41-4C44-8EF2-A44AC4491A61.jpeg
    926B8842-2B41-4C44-8EF2-A44AC4491A61.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 342
  • 8AEA922B-EC43-4EE7-9350-826E5ED75822.jpeg
    8AEA922B-EC43-4EE7-9350-826E5ED75822.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 347
Ich hab die 175mm Crankbrothers verbaut, bei 1,76cm ist die bei mir nicht ganz versenkt. Schon als Hinweis: für die meisten Dropper braucht man auch einen anderen Remote, da der Zug bei der Original Dropper an der Stütze gekürzt wird, bei der Crankbrothers und anderen aber am Remote (was auch viel einfacher ist beim einstellen, da man an das Zugende bei eingebauter Stütze bei der Original nicht hinkommst).
Ach super! Ich hatte mir überlegt die Fox Transfer in (175) mit 289,9 mm Einstecktiefe zu ordern.
Theoretisch sollte ich ja dann an Zug und Remote nichts ändern müssen.

Achso und was die Lieferzeit fürs 10.0 angeht, hatte letzte Woche mit einen Radon Mitarbeiter aus dem Lager gesprochen, es gibt gerade Lieferschwierigkeiten an allen Ecken, er hat wohl noch keinen einzigen Rahmen da.
Er sagte aber trotzdem, für Frühbesteller gilt immernoch KW2, aber ohne Gewähr.

VG


Lukas
 
War bei mir auch so ab Werk verbaut, also zum Fahrer hin, neben dem Steuerrohr und nicht vor dem Lenker nach vorne raus stehend. Das hat mich erst gestört und ich wollte es umbauen, da ich es vom Wahoo und Garmin immer so gewohnt bin. Nach der ersten Fahrt sehe ich es aber so wie es ist als sinnvoller an. Zudem benötigt man wohl ein nachgekauftes Kit um die Halterung umzubauen. Das ist ja nicht wirklich clever von Bosch gelöst...

Frage: Hat jemand bereits die herausgefallene Ladebuchse beim Servicepartner reparieren lassen und kann berichten, was das so kostet, bzw. was dieser genau macht? Irgendwie nervt es mich, dass an nem neuen bike gleich was kaputt ist...

Ansonsten bin ich von der Performance des Bikes weiterhin sehr angetan. Das Gewicht stört mich auch bergab nicht wirklich, was mich selbst etwas erstaunt. Durch das starke Fahrwerk bügelt es brutal.
 
Ich hab die Ladebuchse auch ausversehen etwas verbogen. Als ich am laden war kam ich mit dem Pedal ans Kabel.

Hab die Ladebuchse ausgebaut und die ist nur über 3 oder 4 ziemlich zerbrechliche klammern eingehakt.

Ich hab bei mir einfach Isolierband drum geklebt, jetzt hält das wieder.
 
Für mich so perfekt 😉
@Ikarus - Top!

...aber kann mir jemand erklären warum auf dem Vorbau unbedingt noch ein Spacer sein soll/muss?
Sollte doch kein Problem sein die Top Cap direkt auf den Vorbau zu setzen oder?
Sieht nicht nur komisch aus (z.B. im Vergleich zum Spindrift Sixpack s. Bild), aber macht auch keinen Sinn für mich, zumindest nicht sobald ich meine richtige Vorbauhöhe gefunden habe ?
Genauso die vielen Spacer unter dem Vorbau... sind die beim Deft notwendig um die Kabel im Steuersatz zu clearen?
Oder gibt Radon hier einfach nur die Option maximal individuell anzupassen ?
 

Anhänge

  • Spindrift Sixpack.JPG
    Spindrift Sixpack.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 251
  • Deft Turbine.JPG
    Deft Turbine.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 251
Moin zusammen. Jemand schonmal die Fehlercodes 110000 und 523001 an seinem Deft gesehen? Trat bei mir erst sporadisch auf, jetzt leider immer. Damit aktuell nicht fahrbar, da verringerte Motorleistung.

Werde morgen mal den Sensor prüfen und ggfs. näher an den Magneten bauen.

IMG_8036.jpeg
IMG_8038.jpeg
 
Wollte meines auch die Tage abholen……Hast du eine Lösung?
Ich habe alles mögliche selbst ausprobiert. Abstand Magnet zu Sensor verringert, Sensor anders positioniert, Sensorkabel getauscht, Magnet getauscht, Steckverbindungen geprüft.

Heute habe ich es dann zu einem Radon-Servicepartner gebracht. Die haben den Motor ausgelesen und sehen im Diagnose-Tool noch ein paar mehr Hinweise, was überprüft werden kann (bspw. Ausgangsspannung für den Sensor am Motor). Im schlimmsten Fall muss der Motor getauscht werden. Ich lass mich überraschen.

Natürlich bin ich enttäuscht, aber bei mehr Technik kann eben auch mehr kaputtgehen.

Radon hatte ich letzten Donnerstag auch angeschrieben. Bisher noch keine Rückmeldung, aber auch das ist verständlich aufgrund der Feiertage.
 
Ich habe alles mögliche selbst ausprobiert. Abstand Magnet zu Sensor verringert, Sensor anders positioniert, Sensorkabel getauscht, Magnet getauscht, Steckverbindungen geprüft.

Heute habe ich es dann zu einem Radon-Servicepartner gebracht. Die haben den Motor ausgelesen und sehen im Diagnose-Tool noch ein paar mehr Hinweise, was überprüft werden kann (bspw. Ausgangsspannung für den Sensor am Motor). Im schlimmsten Fall muss der Motor getauscht werden. Ich lass mich überraschen.

Natürlich bin ich enttäuscht, aber bei mehr Technik kann eben auch mehr kaputtgehen.

Radon hatte ich letzten Donnerstag auch angeschrieben. Bisher noch keine Rückmeldung, aber auch das ist verständlich aufgrund der Feiertage.
Das klingt natürlich mies…..Welches Deft ist es denn und konntest du überhaupt schon fahren?

Wie lange soll der Spaß jetzt dauern?
 
Auf der Warteliste und ne kleine, unsinnige Frage........
Nach langem Überlegen habe ich gerade ein Deft 10.0 bestellt. Es soll mein Cube Stereo Hybrid 160 AT ersetzen.
Da ich das ja noch ne Zeit fahren kann, ist die Lieferzeit nicht so schlimm, solange es vor der Saison kommt.

Ein Kiox300 werde ich wohl noch nachrüsten.

Aber hat schonmal jemand überlegt auf Mullet um zu bauen ?
Die meisten Räder die zur Auswahl standen, hatten diese Option. Und da ich eh noch nen HX1501 Laufrad rumfliegen habe........

Aber letztlich hatte das Deft , auch wenn es Anfangs nicht auf meiner Wunschliste stand, dann das beste Gesamtpaket.
 
Da mir die Wartezeit auf das 10.0 doch jetzt zu lange war, hatte ich mich vor Weihnachten entschieden
nach Bonn zu fahren und das 9.0 in Größe L probe zu fahren (Hatte das 10er in M bestellt).
Habe das 9.0 dann auch direkt mitgenommen.
Nach dem ersten laden, war direkt der Akku defekt.
Bike-Diskount angeschrieben, 3 Tage später antwort bekommen, 2 Tage später Akku getauscht.
Alles problemlos, mußte halt nur wieder nach Bonn fahren.
Also von schlechtem Service kann man hier nicht sprechen.:)

Hab jetzt schon 300 Kilometer runter, und ich muß sagen ein geiles Rad.
Steilabfahrten die ich mich vorher nicht traute, bin ich jetzt direkt runter gefahren.
Im nachhinein bin ich auch froh das ich das 9er genommen hab, weil ich dort wo der Controler verbaut
wäre, meinen Garmin montieren konnte.
Ansonsten hab ich bis jetzt nur auf Tubless umgebaut.


IMG_20230111_152311[1].jpg


IMG_20230111_152319[1].jpg
 
Auf der Warteliste und ne kleine, unsinnige Frage........
Nach langem Überlegen habe ich gerade ein Deft 10.0 bestellt. Es soll mein Cube Stereo Hybrid 160 AT ersetzen.
Da ich das ja noch ne Zeit fahren kann, ist die Lieferzeit nicht so schlimm, solange es vor der Saison kommt.

Ein Kiox300 werde ich wohl noch nachrüsten.

Aber hat schonmal jemand überlegt auf Mullet um zu bauen ?
Die meisten Räder die zur Auswahl standen, hatten diese Option. Und da ich eh noch nen HX1501 Laufrad rumfliegen habe........

Aber letztlich hatte das Deft , auch wenn es Anfangs nicht auf meiner Wunschliste stand, dann das beste Gesamtpaket.
Das ist eine gute Frage, habe seit Samstag das 9.0 für 5399€ mitgenommen und hatte mich auch gefragt ob es mit Mullet geht oder ob man dann massiv die Geometrie verändert.
 
Aus dem Panzer wird dadurch keine Gazelle. Bei den meisten Rädern, die nicht als mullet vorgesehen sind, wird das eher eine Verschlimmbesserung. Nicht umsonst gibt es andere yokes/flipchips usw um das kleine Hinterrad auszugleichen.
 
Zurück
Oben