Olympia Karbo – E-Bike Neuheit 2023: Italienisches Design mit italienischem Motor

Olympia Karbo – E-Bike Neuheit 2023: Italienisches Design mit italienischem Motor

Mit dem Olympia Karbo präsentiert der italienische Bikehersteller eine Neuheit für 2023. Carbonrahmen, eigenständiges Design, 160 mm Federweg, Mullet-Wheels, OLI Edge-Motor und 900-Wh-Akku zeichnen dieses E-Mountainbike aus. Hier gibt's erste Informationen zum Olympia Karbo.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Olympia Karbo – E-Bike Neuheit 2023: Italienisches Design mit italienischem Motor

Wie gefällt dir das neue Olympia Karbo aus Italien? Hast du bereits Erfahrungen mit OLI-Motoren aus Italien?
 
Die Eckwerte und Optik gefällt mir nur bei dem mir unbekannten Motor/Akkusystem bin ich etwas skeptisch aber das Konzept finde ich stimmig, das Problem mit der Rahmengeometrie wird zukünftig bestimmt noch angepasst ;)
 

Anzeige

Re: Olympia Karbo – E-Bike Neuheit 2023: Italienisches Design mit italienischem Motor
Sorry Leute, einen Steuerkopfbereich wie bei Simplon sehe ich (wie im Test beschrieben) gerade nicht. Am ehesten geht das Fenster als Mondraker-ähnlich durch. Besonders von oben und vorne sehe ich ein ziemlich fettes Teil....
Ich denke wird sich passabel verkaufen, Olympia hat im Citybikebereich einen recht guten Namen und wird bei gewisser Klientel (Almhüttenbesucher) schon aufgrund der 900Wh und der sportlichen Optik (Herren im gewissen Alter brauchen das, anders ist die Dichte an CUBE AT´s nicht zu erklären ;) ), gut ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, einen Steuerkopfbereich wie bei Simplon sehe ich (wie im Test beschrieben) gerade nicht. Am ehesten geht das Fenster als Mondraker-ähnlich durch. Besonders von oben und vorne sehe ich ein ziemlich fettes Teil....
Ich denke wird sich passabel verkaufen, Olympia hat im Citybikebereich einen recht guten Namen und wird bei gewisser Klientel (Almhüttenbesucher) schon aufgrund der 900Wh und der sportlichen Optik (Herren im gewissen Alter brauchen das, anders ist die Dichte an CUBE AT´s nicht zu erklären ;) ), gut ankommen.
 
Na, da ist wieder einer der nie alt wird und daher so einen Schmarn von wegen alte Menschen schreibt... lass es, dass gehört hier nicht hin.
Egal wie gut das Teil ist, wird es hier bei der Handvoll Händler ein Exot bleiben.
Service und Garantie kann und wird es geben, daher nimmt man Marken ua die hier gut funktionieren und Händler vor Ort die das können.
 
Egal wie gut das Teil ist, wird es hier bei der Handvoll Händler ein Exot bleiben.
Service und Garantie kann und wird es geben, daher nimmt man Marken ua die hier gut funktionieren und Händler vor Ort die das können.
Gewisse Leute werdens kaufen weil:
a: Olympia eine historische Marke ist
b: der Händler ein netter Kerl ist
c: der Preis nicht allzu abgehoben ist
und jetzt das absolute schlagallestot-Argument: 900Wh. gegen den Trumpf kommst nicht an.

dass es in gemäßigten Stückzahlen bleiben wird sollte von vornherein schon klar sein, aber ich denke es wird sicherlich kein Ladenhüter.
 
du solltest:
a: Ironie verstehen siehe: ;)
b: dich mal in die Nähe gewisser Almhütten begeben
c: mal schauen was da alles so rumsteht
d: locker bleiben
Du scheinst dagegen den Begriff Ironie nicht zu vestehen. Ironisch bedeutet, dass man das Gegenteil von dem was man meint, behauptet, aber so, dass man merkt, was wirklich gemeint ist.
Du aber sagst, auf Hütten sind viele Cubes, weil das gern ältere Herren fahren, "zwinker".
Und dann: schau mal auf Almhütten, ist so.
Also?
Wäre es ironisch, müssten also hauptsächlich Jungspunde mit Cubes auf Hütten fahren.
 
ist hier heute Spaßbremsentreff ????

natürlich braucht nicht jeder alte Sack Kashima, das sollte wohl klar sein.:rolleyes:

meine Güte, kommt doch mal zum Lachen aus dem Keller raus.....

@LoganFive: natürlich hast mit dem Begriff Ironie im engeren Sinne schon recht. Ersetzen wirs halt mit "nichtsobierernstgemeint". Besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli ist sehr offen.
Ich habe schon mehrmals Kontakt gehabt. Sind tolle Ansprechpartner dort.
Das Oli System ist sehr vielseitig und mittelspreisig.
Die motormarke ist sehr oft verbaut in den fullys und hardtail von crussis e bikes.
 
Gewisse Leute werdens kaufen weil:
a: Olympia eine historische Marke ist
b: der Händler ein netter Kerl ist
c: der Preis nicht allzu abgehoben ist
und jetzt das absolute schlagallestot-Argument: 900Wh. gegen den Trumpf kommst nicht an.

dass es in gemäßigten Stückzahlen bleiben wird sollte von vornherein schon klar sein, aber ich denke es wird sicherlich kein Ladenhüter.
 
du solltest:
a: Ironie verstehen siehe: ;)
b: dich mal in die Nähe gewisser Almhütten begeben
c: mal schauen was da alles so rumsteht
d: locker bleiben

nb: ich bin nicht mehr 20😂
Verstehe Ironie, ganz gut, trotzdem schwingt bei vielen oft durch, wie E bikes gesehen werden. Klar nervt es wenn absolute Anfänger dann gerade noch so auf die Alm kommen, runter dann aber selbst auf Schotter an ihre Grenzen kommen. Bin selbst mit den ersten Hart und Fullys der 80er unterwegs gewesen, heute ua auch E bike mit vielen KM in und über die Alpen.

Nun aber zum Bike, in Italinen mag am Gardasee habe ich 2019 schon welche gesehen, das Teil verkauft werden. Aber wie ich sagte, bei den paar Händlern wird das Teil ein Exot bleiben, trotz 21700 Zellen, oder gutem Preis ... wie es fährt wäre noch zu erkunden. THOK bin ich schon gefahren, Gardasee Gebiet, war nicht meins, Geo.

Aus meiner Erfahrung, fällt und steht für viel Fahrer das Bike mit dem Händler und der Marke, Teile, Kulanz, Versorgung usw.

Auch vor und mit Lieferketten Problem ein Thema. Klar wer den Händler vor der Tür hat, kann so etwas kaufen, hier wäre er für mich 300 Km weg, macht wenig Sinn.

So long, und immer schön oben bleiben ...
 
Fahr auf Sardinien, super, oder Küstenregion im Norden von Korsika, wenn ich da nicht tauchen gehe. Ist aber in der Fränkische Schweiz schon prima ...Aber anders
Eigentlich meinte ich mit meinem Post daß im Gadertal überdurchschnittlich viele Fantic zu finden sind,
habe aber keine Ahnung wieviele auf Sardinien, Korsika oder in der Fränkischen Schweiz zu finden sind.
Achtung Smily:
;)

will damit sagen dass bei passendem Händler auch unbekanntere Marken gut laufen können, nebenbei hat Olympia auch was cooleres im Programm:

https://www.olympiacicli.it/it/e-bike/carbon-mtb/full-suspended/hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben