E-MTB aber welches?

ElectroRob

Mitglied
Hiho, habe vor mir mein erstes E-MTB zu kaufen.
Je mehr man aber liest, desto unsicherer wird man, was genau man kaufen sollte.
Zum Einsatz soll es auf Straße sowie Wald und Bike-Park kommen.
Wobei ich denke, dass Straße zum größten Teil genutzt wird.
Ich habe mir bereits 4 ausgesucht, aus denen ich wählen muss, mir aber nicht sicher bin welches es sein soll.
Will den Kauf später nicht bereuen.
Ich denke hier wird sicher der ein oder andere etwas dazu sagen können.

1. Radon Render 9.0 625
2. Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 750 (2022 Modell)
3. Cube Stereo Hybrid 160 HPC SLX 750
4. Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLX 750

Für welches würdet ihr euch entscheiden?
 
Zum Einsatz soll es auf Straße sowie Wald und Bike-Park kommen.
Bike Park heißt ja nicht automatisch hartes Downhill geballer. Bike Park bedeutet in erster Linie per lift oder Shuttle den Berg hoch.

Je mehr das Bike auf "bergab" ausgerichtet ist, desto mehr werden Sitzhaltung und Effizienz auf der Straße benachteiligt. Auch die bergauf Performance leidet darunter.

Wie wichtig Effizienz ist bei einem 750er Akku noch ist da lässt sich sicher drüber streiten.

Die Trailbikes und/oder all mountain bikes mit 140-150mm Federweg sind in der Regel gute Allrounder. Es gibt aber auch viele Blender mit schlechtem Fahrwerk.

Wäre das 140er Cube denn lieferbar?

Am Anfang limitiert sowieso dein Fahrkönnen. Wenn das Gelände dann grober wird würde ich auf jeden Fall einen anderen Hinterreifen oder ein Tyre Insert empfehlen. Das Bike macht das aber immer noch immer mit und später kann man die 34er Fox Gabel ggf. auch tauschen. Schlecht ist sie jedenfalls nicht.
 
Jo beste idee zum viel straße fahren ein 160 enduro mit 27.5 rädern 🤦‍♂️
Mit nem Enduro geht (neben Wald u. Bikepark) auch Straße - und das ganz prima ... umgekehrt, mit nem in erster Linie straßtauglichen Rad, geht weder Wald noch Bikepark ... so what?
Passt doch alles ... schickes Bike zum vernünftigen Tarif - wirst deinen Spaß haben @ElectroRob 👍
(die arroganten Kommentare von manchen hier sind unterirdisch ... was ist bloß mit euch los ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wäre genau das richtige gewesen
020462BD-EB2E-4F92-B4A5-04CB4661A271.jpeg
 
Zurück
Oben