Sixpack Millenium 3.0 Flatpedal: „Made in Germany“ die Welt retten

Sixpack Millenium 3.0 Flatpedal: „Made in Germany“ die Welt retten

Sixpack hat nun gemeldet, dass die Produktion der Downhill-Pedale Millenium 3.0 nun nach Deutschland verlegt zu haben. Ein um 78 % reduzierter CO₂-Fußabdruck und faire Arbeitsbedingungen danken! Zudem gibts eine Limited-Edition zum Start!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sixpack Millenium 3.0 Flatpedal: „Made in Germany“ die Welt retten

Fahrradkomponenten in Deutschland produzieren: Was sagt ihr zu der Entwicklung von Sixpack?
 
Sehr schön. Fertigung in Europa, Verwendung von Sekundäraluminium, gefällt mir.
Kein Mittensteg, also als Griff verwendbar, Pins von hinten verschraubt, angeschrägte Anschlagkante. Top. Würdige Alternative zum Hope F20.
Einzig die glatte Fläche mittig macht mich skeptisch bezüglich Grip, v.a. im Vergleich mit der Rippernstruktur der Hope, aber vllt. kann der Tester ja mal einen Vergleich anstellen....
 

Anzeige

Re: Sixpack Millenium 3.0 Flatpedal: „Made in Germany“ die Welt retten
Ist damit wirklich gemeint einen Rohrstoff in ein Pedal verwandeln, oder nur die Montage und das verpacken der Pedale ?

Kann mir bei der aktuellen Lage beim besten nicht vorstellen das ,eine Energie aufwändige Produktion, bei den Energiepreisen wirklich, nach Deutschland verlagert wird.

Oder die Marge ist so hoch das die Kosten locker gedeckt werden 🙈
 
Warum diese ketzerische Überschrift??

Ich finde es sehr gut und freue mich über die Strategie von Sixpack immer mehr Produkte in DE produzieren zu lassen.
 
Ist damit wirklich gemeint einen Rohrstoff in ein Pedal verwandeln, oder nur die Montage und das verpacken der Pedale ?

Kann mir bei der aktuellen Lage beim besten nicht vorstellen das ,eine Energie aufwändige Produktion, bei den Energiepreisen wirklich, nach Deutschland verlagert wird.

Oder die Marge ist so hoch das die Kosten locker gedeckt werden 🙈
Die Teile sind fertigungstechnisch einfacher und schneller herzustellen als z.B. Hope, welche auch in GB produzieren. Mit vernünftiger Automation wunderbar in Europa herzustellen, der Mehrpreis bei den wenigen hundert Gramm Alu sollte sich im Vergleich zu asiatischen Produkten in Grenzen halten, zumal außerdem wie beschrieben Sekundäralu verwendet wird.
 
Hat man nicht früher zu Copper einfach Kupfer gesagt?

Ach ja, übelstes Denglischwort der letzten Zeit: Gejudged
Gefunden auf einem YT-MTB Kanal (aka Channel).
 
Zurück
Oben