Turbo Levo 2023

Tinu

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!
Kann mir vielleicht wer sagen welche TCU die Specialized Turbo Levo Comp Alloy Modelle 2023 haben werden?
Liebe Grüße Martin
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Polo1602

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Polo1602

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warum?
Bedenke dass die Spannungslage 48 Volt ist.
Ich bin mit meinem SL Expert gute 70 km mit 320 wh gekommen.
Eco bei 30 /30
 
Ich habe noch 2 REX fürs SL (nutze die fürs CreoSL und das LevoSL der Partnerin). Wären die auch weiterhin kompatibel, ist Reichweite wirklich kein Problem.
Man muss die vermeindliche Mehrleistung ja nicht abfordern.
 
Wenn das SL sich weiterhin so leichtfüssig fahren lässt bei etwas mehr Leistung (+10Nm?) wäre es kein Problem. Schwanke immer noch zwischen "warten auf MJ23" oder zuschlagen zum günstigen Preis.

Ich war von der Leistung angetan. Selbst lange Distanzen mit einigen Höhenmetern lassen sich gut fahren, weil es vom Grundgewicht niedriger ist. Das Leihrad war "nur ein Comp Carbon". Bin 12 Touren damit gefahen und hätte es am Liebsten mitgenommen. Die untenstehende Runde war von der Unterstützung bunt gemischt, ich denke 70km sollten bei Eco weiterhin kein Problem sein. Mein Merida schafft das nicht...

Screenshot_20221209-123313.pngScreenshot_20221209-123319.pngScreenshot_20221209-123329.png
 
Stärker = mehr Verbrauch = weniger km/hm. Schon mit den jetzigen Akku ist es gerade OK bis, knapp bei meine Hausrunde.... und Spannung alleine hat nix mit Reichweite zu tun.
das SL soll halt nur unterstützen und kein eBike sein.
daher muss man auch andere Maßstäbe ansetzen.

Bin mal gespannt was da nächste jahr kommt und ob ich ggf endlcih wieder umsteigen kann vom Turbo auf das SL

Gruss

Norbert
 
Wenn das SL sich weiterhin so leichtfüssig fahren lässt bei etwas mehr Leistung (+10Nm?) wäre es kein Problem. Schwanke immer noch zwischen "warten auf MJ23" oder zuschlagen zum günstigen Preis.

Ich war von der Leistung angetan. Selbst lange Distanzen mit einigen Höhenmetern lassen sich gut fahren, weil es vom Grundgewicht niedriger ist. Das Leihrad war "nur ein Comp Carbon". Bin 12 Touren damit gefahen und hätte es am Liebsten mitgenommen. Die untenstehende Runde war von der Unterstützung bunt gemischt, ich denke 70km sollten bei Eco weiterhin kein Problem sein. Mein Merida schafft das nicht...

Anhang anzeigen 50483Anhang anzeigen 50484Anhang anzeigen 50485
Schade das du dich nicht gemeldet hast , ich lebe und arbeite auf Gran Canaria, das nächste mal
 
Zurück
Oben