Hallo zusammen,
nachdem bei mir ein Bosch eBike (Purion, Performance CX Gen4) Kauf ansteht, hab ich mich mal etwas eingelesen und verstanden, dass der User selbst bei Bosch keine Softwareupdates einspielen kann, muss also der Händler machen.
Prinzipiell doof, aber gut, über Sinn und Unsinn lässt sich jetzt streiten, ist aber hier nicht Thema.
Meine Frage: Woher weiß ich als Kunde denn, dass es entweder für den Motor und/oder das (in meinem Fall) Purion ein Update gibt? Auf gut Glück immer mal wieder zum Händler gurken kann ja eigentlich nicht der Weg sein. Oder sind die Releasezyklen so selten, dass das nur 1x im Jahr vorkommt?
Und gibt es denn Releasenotses zu den Updates, sodass man weiß, ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben?
Wie macht ihr das?
Besten Dank!
nachdem bei mir ein Bosch eBike (Purion, Performance CX Gen4) Kauf ansteht, hab ich mich mal etwas eingelesen und verstanden, dass der User selbst bei Bosch keine Softwareupdates einspielen kann, muss also der Händler machen.
Prinzipiell doof, aber gut, über Sinn und Unsinn lässt sich jetzt streiten, ist aber hier nicht Thema.
Meine Frage: Woher weiß ich als Kunde denn, dass es entweder für den Motor und/oder das (in meinem Fall) Purion ein Update gibt? Auf gut Glück immer mal wieder zum Händler gurken kann ja eigentlich nicht der Weg sein. Oder sind die Releasezyklen so selten, dass das nur 1x im Jahr vorkommt?
Und gibt es denn Releasenotses zu den Updates, sodass man weiß, ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben?
Wie macht ihr das?
Besten Dank!