Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Letzte Woche stellten wir euch das brandneue Rocky Mountain Altitude Powerplay vor – nun folgt wie versprochen ein erster Test. In Varlberg (Frankreich) konnten wir herausfinden, was an Rocky Mountains neuartiger Herangehensweise – ein eMTB mit eigenem Antrieb und derselben Geometrie wie ihr Trailbike Altitude zu konstruieren – dran ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20180217_150541-02.jpeg
    20180217_150541-02.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 708
Mit Android (Nougat 7.0) hat es mit der alten Version schon nicht funktioniert. Das bis dato funktionierende Apple-Handy hat sich danach gar nicht mehr verbunden. Bin nach gefühlten mehreren Dutzend Versuchen genervt zu meinem Dealer.

Der hat eine halbe Stunde am Stück versucht und irgendwann hat es wieder gefunkt. Warum auf einmal? Niemand weiß es.

So cool das Rad ist, so nervig ist die App...
 
Hatte heute ein seltsames Problem.
Auf einem buckligen Feldweg bei langsamer Fahrt blockierte der Zahnkranz.
Wie auf dem Bild zusehen verklemmte sich die Kette zwischen Schwinge und Zahnkranz
Konnte auch zuerst die Kette nicht lösen und einen passenden Innensechskant für das kleine Ritzel hatte ich auch nicht. Beim weiterschieben vom Rad drückte ich mit dem Ellbogen auf den Sattel.Dadurch veränderte sich der Freiraum zwischen Schwinge und Zahnkranz und die Kette viel wieder runter.
Hatte jemand schon einmal das selbe Problem??
 

Anhänge

  • 20180310_144137.jpg
    20180310_144137.jpg
    3 MB · Aufrufe: 499
Servus. Hab jetzt über 1000 Km auf meinen Bike, und kenne das Problem nicht. Habe letztens mal die Motorverkleidung abgenommen und alles mal richtig geputzt ( mit Muc_Off die Umlenkrollen mal gereinigt und frisch geölt ). Seitdem hört man auch kein rattern mehr. Vielleicht ist ein Kettenglied stecken geblieben.
Lg
 
Im Nachgang war ich schon etwas irritiert wie so ein Kettenklemmer entstehen konnte.
Nach 20 Jahren MTB fahren hatte ich sowas noch nie ,selbst bei den wildesten Abfahrten in den Alpen.
Vielleicht ist das auch konstruktiv bedingt oder die Geometrieeinstellung ist etwas ungünstig. Wer weiss.

Die Umlenkrollen zu reinigen bzw. gut einzuschmieren ist bei mir schon Standart. Nach 600 km in diesem Matschwinter lernt man schnell wie man die Antriebsgeräusche reduziert.Nach jeder fahrt geht der Deckel runter ,kurze Reinigung und Kette +Rollen schmieren.
Ich kann mich daher über zu hohe Antriebsgeräusche nicht beschweren. Service ist alles ! ;);)
 
Im Nachgang war ich schon etwas irritiert wie so ein Kettenklemmer entstehen konnte.
Nach 20 Jahren MTB fahren hatte ich sowas noch nie ,selbst bei den wildesten Abfahrten in den Alpen.
Vielleicht ist das auch konstruktiv bedingt oder die Geometrieeinstellung ist etwas ungünstig. Wer weiss.

Die Umlenkrollen zu reinigen bzw. gut einzuschmieren ist bei mir schon Standart. Nach 600 km in diesem Matschwinter lernt man schnell wie man die Antriebsgeräusche reduziert.Nach jeder fahrt geht der Deckel runter ,kurze Reinigung und Kette +Rollen schmieren.
Ich kann mich daher über zu hohe Antriebsgeräusche nicht beschweren. Service ist alles ! ;);)
Hatte das einmal aber schon vor Jahren mit dem Slayer, ich denke das ist sehr selten da kommen viele Faktoren zusammen, klebriges Kettenöl ist eines davon, Kurzzeitige verlust der Kettenspannung Bodenwelle usw.
Ich nehm seit dem nur noch Trockenschmierung drylube.
 
Hi

hat hier vielleicht wer Interesse an meinen powerplay 70 100km gefahren zu nen top preis wer Interesse hat kann mir ja ne private Nachricht schreiben ! Ich komm im Moment einfach nicht mehr zum fahren :( !!!

Mfg
 
Seit dem letzten Ebikemotion Update kann ich keine Unterstützungsstufen mehr anpassen. Bekomme keine Connection mehr zum RM. Habt ihr da auch Probleme. Lg

Hab jetzt mir dem iPhone ne Vorgehensweise rausgefunden, mit der ich die letzten Male immer eine Verbindung hinbekommen hab:
- Bike ist eingeschaltet
- die App starten
- dann zu den Einstellungen wechseln
- kurz von EBM-kompatibel auf Konventionell umschalten
- danach wieder auf EBM-kompatibel zurück
-> dann verbindet sich die App

Diese Woche noch dreimal verifiziert und die Anleitung eben noch überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben