Sram Kassette PG-1210 Eagle

Fahrflix

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
auf meinem Bike ist die Sram Kassette PG-1210 Eagle,11-50T (Schaltung: NX Eagle, 12-Speed) montiert.
Könnt ihr mir eine alternative Kassette vorschlagen? Auf was muss ich achten?
Passt die Sram PG-1230 ?
Gibt es noch etwas hochwertigeres das Passt?

Vielen Dank vor ab schon mal...
Felix
 
Die PG-1230 passt. Ist etwas leichter als das OEM-Modell PG-1210.

Für den Shimano HG Freilauf gibts noch ein paar andere 12fach Kassetten. Mit Sunrace wird es minimal leichter. Sehr viel leichter wird es mit Garbaruk, aber auch teuer und größtes Ritzel ist dann 52.
 
Die Sunrace haben keine E-Bike Zulassung, in anderen Foren sind Bilder von verbogenen Kassetten zu sehen.
Stimmt, wenn ich bei BC den "E-Bike" Knopf anmache erscheinen die nicht mehr in der Liste der Kassetten.

Passt die Sram PG-1230 ?
Gibt es noch etwas hochwertigeres das Passt?
Die PG-1230 ist die beste von SRAM für den HG Freilauf und 12fach.

Schau doch mal ob du einen anderen Freilauf auf die Nabe setzen kannst. Ist manchmal simpel und nicht teuer. Mit XD Freilauf hast du eine ganz andere Auswahl an höherwertigen Kassetten.
 
Fahren auf 2 Rädern die PG 1210, Erstausstattung, 5000 und 6000 km Laufleistung, vor 500 km 3. Kette (NX) aufgezogen, werde nach Posteingang die 3 kleinen Ritzel bei beiden Emtb's tauschen, gute Reinigung und Pflege halten die Kassetten bestimmt noch einige km, fahren im Erzgebirge und mehrfach im Jahr in den Alpen.
 
Fahren auf 2 Rädern die PG 1210, Erstausstattung, 5000 und 6000 km Laufleistung, vor 500 km 3. Kette (NX) aufgezogen, werde nach Posteingang die 3 kleinen Ritzel bei beiden Emtb's tauschen, gute Reinigung und Pflege halten die Kassetten bestimmt noch einige km, fahren im Erzgebirge und mehrfach im Jahr in den Alpen.

Und wo kriegt man dafür Ersatz-Ritzel her? Oder machst du einfach Shimano o.ä. für HG da dran?
 
Zurück
Oben