Scor 4060 Z ST im Test: Ali Baba und die 40 Kurven

Scor 4060 Z ST im Test: Ali Baba und die 40 Kurven

Scor 4060 Z ST im Test: Das Scor 4060 Z ST XT mit extrem dynamisch gestaltetem Carbon-Rahmen, Fox Factory-Fahrwerk mit 150/140 mm Federweg, Shimano EP8-Motor und 720 Wh Akkukapazität. Was das vollkommen neu entwickelte Scor 4060 Z ST so drauf hat, erfahrt ihr in diesem Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scor 4060 Z ST im Test: Ali Baba und die 40 Kurven

Wie gefällt euch das Scor 4060 ST? Wenn die Wahl hättet, was würdet ihr wählen? Short- oder Long Travel?
 
Die Kommentare waren aus Versehen deaktiviert – sind jetzt aber offen. Also, wenn du Fragen rund um das Scor hast stell sie gerne hier!
 

Anzeige

Re: Scor 4060 Z ST im Test: Ali Baba und die 40 Kurven
Wenn ich mir nicht schon ein Rise H15 geordert hätte könnte ich beim 4060 Z SLX durchaus schwach werden.
Was mir am Rise H halt gut gefällt ist der Alurahmen und der damit verbundene sorglose Umgang mit dem Montageständer.

Im Winter wäre es mal interessant von Besitzern zu erfahren, ob das Schlammthema mit dem Hinterbau, welches hier gar nicht behandelt wurde wirklich so schlimm ist
 
Das stimmt. Die Levos waren auch nie übergewichtig. Aber außer den 10 mm Federweg obendrauf musst auch nochmal ca. 3.000.-€ obendrauf für ein Pro Modell legen zu dem Scor.

Reicht ja auch das Expert.

Aber ja, du hast natürlich recht was die absolut unverhältnismäßigen Preise bei Spezi angeht.
 
Meine Frau war an dem Modell dran, kleiner leichter wendiger Rahmen mit einem geraden Sattelrohr.
Aber das Teil bleibt ein Schweizer Mythos…Lieferbar irgendwann 2023 oder so :zzz: , dann doch die 3000 beim Ami drauflegen und sofort mitnehmen.
 
Ich kenne jetzt nicht den 2022 Expert Preis.
Trotzdem ist das Scor zumindest vom Preis/Ausstattung und Gewicht nicht schlecht.
Gut, das Hinterbaukonstrukt könnte schon ganz gut Dreck aufnehmen den nur immer mit Wasser gscheid weg kriegst.
Aber ehrlich, so ein Rad fährst doch eh nur geteert zur Eisdiele...:cool:
 
Konstruiert Specialized nicht auch in der Schweiz? Und die Rahmen kommen doch wohl auch bei Beiden aus Asien.
Also ist doch Scor von der Nationalität auch nur Spec. in klein. Oder Stand irgendwo, das die Scorrahmen auf den Almen im Winter laminiert werden?
 
Scor ist ein Ableger von BMC.
Die Bikes werden in CH entwickelt.
Recht leicht und wendig, preislich im Rahmen aber leider mit dem EP8.
Dieser soll gemäss Tests in anderen Magazinen im Scor-Rahmen auch noch ziemlich laut sein.
Vielleicht kann man ja auf ein Scor mit Fazua60 hoffen?
 
Scor ist ein Ableger von BMC.
Die Bikes werden in CH entwickelt.
Recht leicht und wendig, preislich im Rahmen aber leider mit dem EP8.
Dieser soll gemäss Tests in anderen Magazinen im Scor-Rahmen auch noch ziemlich laut sein.
Vielleicht kann man ja auf ein Scor mit Fazua60 hoffen?
was ist das Problem am EP8?
fahre ihn seit knapp 2 Jahren und bin begeistert
wenn dich das Geräusch stört, dann würde ich einfach ein Bike ohne Motor fahren :)
 
Zurück
Oben